Was mir bisher aufgefallen ist...
falls die Handbremse vor dem Betätigen der Zündung nicht gelöst wird, hat das System (komischerweise?) keine Funktion!
Was mir bisher aufgefallen ist...
falls die Handbremse vor dem Betätigen der Zündung nicht gelöst wird, hat das System (komischerweise?) keine Funktion!
Ich fänd' es hilfreich/interessant, wenn die vorhandenen Drucke jeweils mit Foto hier landen würden ![]()
Soweit ich weiß, hätte man die Tuningmaßnahmen der Versicherung melden müssen, damit sich damit auch der Wert des Fahrzeugs und somit auch der Wiederbeschaffungswert erhöht.
Hängt von der Versicherung ab - Vertragsbedingungen sollte man aber in diesem Zusammenhang immer kontrollieren bzw. bei der zuständigen Vers. nachfragen!
Bei der LVM sind aufgeführte Teile (zugelassene Veränderungen an Fahrwerk, Triebwerk, Auspuff, Innenraum oder Karosserie (Tuning), die der Steigerung der Motorleistung, des Motordrehmoments, der Veränderung des Fahrverhaltens dienen oder zu einer Wertsteigerung des Fahrzeugs führen) bis zu einem Gesamtneuwert von 15.000 Euro ohne Mehrbeitrag mitversichert, wenn sie im Fahrzeug fest eingebaut oder am Fahrzeug fest angebaut sind.
Es gibt Anwendungsfälle, da sind Ganzjahresreifen heutzutage gar nicht mal die schlechteste Wahl.
Bei meiner besseren Hälfte
z.B. mit ca. 6000 km im Jahr und dem MX-5 als Daily mit einem Arbeitsweg von ca. 4 km lohnt sich ein Wechsel, wenn überhaupt, nur aus optischen Gründen. Bei den mittlerweile schwachen Wintern hier im Sauerland kommt man mit dem Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate 2) sehr gut zurecht und spart sich halt das 2x jährliche Wechseln, den zusätzlichen (in diesem Fall nicht vorhandenen) Stauraum und damit auch die Kosten fürs Einlagern.
Zugegeben gibt es natürlich optisch hübschere Sommerreifen, aber in der 2ten Jahreshälfte (Winter) ist das Hübsch dann auch ad acta gelegt!
Nachdem es in diesem Jahr leider nicht geklappt hat, ist der Termin 2024 FEST eingeplant und das Hotel Freigeist bereits seit August gebucht ![]()
Zulassungsbezirk X 666
Auf Grund von Mystik, hab ich mich vor Jahren für X (Zeichen für Unbekanntes) und 666 (Zahl des Teufels) entschieden - hoher Wiedererkennungswert 😇 und selten zu bekommen 😅
Kalender 2024 auch bei mir eingetroffen...super Qualität...vielen Dank nochmal an Highfidele für den Einsatz!!
Servus maze
Grüße aus dem Sauerland, Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ND 👋🏻
MX-5 = DAILY
Daher darf ich den Kleinen, von Butze konservierten, zum Glück bei jedem Wetter durchs Sauerland fahren. An den gefühlten 20 Tagen Winter im Jahr, fahre ich aber regelmäßig zum Waschpark und spüle den Dreck für nen schmalen €uro runter (sofern es nicht unter 0 Grad ist)!
Bereifung: Michelin Alpin 6