Hate ich mal, als Sendo, hätte den behalten sollten. Da, machst nichts verkehrtes. 👍
Beiträge von Wums
-
-
Du könntest auch sogenannte RaceRamp zur Rampenverlängerung benutzen.
Die können zum Transport auch mit Spanngurten an der Bordwand montiert werden.
Es gibt viele Varianten, für dich wäre die Trailervariante wohl das beste.
Schau mal hier. Wird alles erklärt.
-
Den Trailer habe ich schon. Damit war ich mit dem Vorgänger, NC, bis in Jerez, Andalusien. Höhe ist mit dem ND ähnlich. Es gibt verschiedene Trailer und Lösungen, meinen habe ich eben schon. Rampen nicht wirklich verlängerbar.IMG_20221008_154315 (1).jpg
Ok, das sieht aber nicht so aus als wenn man da nicht hochkommen würde.
Nan kann auch zwei weitere „Bretter am Anfang der Rampe legen um den ersten Knick abzumildern.
Wenn das sch… Wetter besser ist, gehe ich mal in Garage und messe meinen tiefen ND mal aus.
Was ich jetzt schon weiß vorne an den zwei Flaps sind es 11-12 cm. den Winkel und Bodenfreiheit muss ich messen.
By the way, der NC sieht auch tiefer aus, oder? Mein NC war damals auch tiefer, mit dem bin ich öfter mal hängen geblieben, mit den ND noch nicht.
-
Kommt ja auch auf den Trailer an, ob das mit dem Fahrwerk klappt.
Wenn du Hänger schon hast, könntest ja mal den Böschungdwinkel der Auffahrrampe messen. Und den Winkel zur Ladefläche. Oder ist der eh kippbar.
Wenn du den Trailer noch kaufen willst, such dir einen flachen.
Der Trailer kann nicht das Problem sein. Die Leute die ihre tiefen Rennfahrzeuge zur Rennstrecke bringen kriegen die ja auch auf ihre Trailer.
Ich würde dir da gerne den Winkel an mit mit SPS street ausmessen. Ich hab das nicht soo extrem tief eingestellt.
Unter umständen kannst du auch deine Auffahrrampen auch geeignet verlängern.
-
Ich denke die Erkenntnisse zu Komplet Fahrwerken, und oder Stabis, sind hinlänglich bekannt und diskutiert.
Ich habe, Komplett Fahrwerk(SPS-Street), Streben vorn und hinten.
Spurplatten und gute Reifen. Eine entsprechende Fahrwerkseinstellung auch. Das geht schon alles in die richtige Richtung. Und es ist auch gut so, fürs flotte Fahren auf flüssigen harmonischen Geläuf.
Und trotzdem..,,..
Mir taucht die kurvenäussere Front immer noch zu stark ein, wenns mal enger und „eckiger“ wird.
Das viel zitterte Gokart feeling hat der ND leider nicht.
Bei meinem NB und auch beim NC war dieses Verhalten kein Thema.
Ich konnte ( ich glaube es war Ende 2014 oder Anfang 2015) mal einen ND Prototypen auf abgesperrter Strecke fahren.
Das starke Wanken ist da sofort negativ aufgefallen. Von aussen sah das aus wie eine alte 2CV Ente.
Ich bin damit gar nicht zurecht gekommen, weder beim Fahren noch beim zuschauen.
Die Entwickler haben sich sicher etwas dabei gedacht , aber wenn jede 08/15 Limousine weniger wankt, weis ich nicht so recht ob die sich da nicht doch irgendwie vertan haben.
Aber egal es ist wie es ist.
-
Diese Story hört sich für mich komisch an Wums.
Eine Gruppe die rücksichtslos überholt und vermutlich Knallgas gibt und du Holst die regelmäßig ohne Eile und vermutlich ohne rücksichtsloses Überholen ein?
Oder ging es darum, dass man mit Funkgeräten Uberholgelegenheiten für die Gruppe schaffen kann?
Naja
1. Für mich war das rücksichtslos, und andere Verkehrsteilnehmer sind bestimmt erschrocken oder was auch immer
2. es hat überhaupt nichts gebracht, da viele unterwegs waren, gemütlich fahrende, Wohnmobile, Lkw, Traktoren usw. Ich habe sie die ganze Zeit vor mir gesehen, bzw immer wieder eingeholt. Ohne zu übertreiben.
3. was mir zunächst als Lebensverachtend erschien, relativierte sich über die Funkies. Jedoch wissen das ja die anderen Verkehrsteilnehmer nicht, und könnten erschrecken und panisch reagieren wenn sie in einer Kehre aussen herum überholt werden.
Was meint ihr? Bin ich da zu empfindlich ?
-
Vor kurzem in den Dolomiten von einer Gruppe aufgeschnupft worden.
Es waren 4 Fzg. Ich war zügig unterwegs.
Der erste hat kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve mit daraufgolgenden Weiteren Kurven einschließlich Kehren überholt.
Die anderen sind dann im Kurvengedchlängel ohne etwas von einem möglichen Gehenverkehr zu sehen vorbei.
Zufällig sind wir die selbe Richtung unterwegs gewesen.
4-5 mal hab ich sue ohne Eile eingeholt, und konnte weitere Abenteuerliche Überholungen beobachten.
Immer das gleiche, der Erste überholt kurz vor einer Kehre, die andere hinterher überholen in der Kehre.
1km später hängen sie wieder fest und ich bin schon wieder gemütlich aufgeschlossen.
Als es mal wieder langsam hinter einem Traktor war konnte ich nahe genug heranfahren, und wir konnten sehen dass sie ein Headset aufhaben. Ich vermute der erste hat über Funk den anderen freie Strecke gemeldet.
Und so ging das ca 80km, bis ich zu Tanke bin.
Ich gebe bewusst keinen Kommentar dazu ab. Möge jeder für sich bewerten.
-
Ja, das hab ich dort auch schon erlebt.
Ist in Südtirol nicht besser.
Richtig bescheuert ist es wenn die vor einem so knapp wieder einscheren, dass es nurfunktioniert wenn man als überholter in die Bremsen geht.
Ach ja, fahre selbst auch Motorrad.
-
Dann verstehe ich das nicht. Ich fahre den schon sehr lange, sps street hab ich mit den standard einstellwerten von sps.
Ich empfinde das Einlenkverhalten weich aber mit enormen Grippaufbau. 2,1 - 2,2 bar kalt.
Der S001 ist ein Holzreifen, mit für Bridgestone typisch steifen Aufbau.
Natürlich fühlt sich der GY F1 anders an,
Aber schwammig, würde ich nicht sagen.
Aber so what, wenn du ihn nicht magst, dann ist es halt so. Jedem das seine.
-
Welchen Geschwindigkeitsindex hast du ?
V oder Y ?