Beiträge von Wums

Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen……

Verkaufen

Wenn du nicht fährst, weil du nicht fährst. Was willst (wolltest) du damit ? Zu viel Geld, das weg muss ? Oder wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt.

Das ist ein Fahrzeug,kein Stehzeug.

Wenn du aber gerne für dich nutzloses Zeugs rumstehen haben willst. Dann behalte n.

Kannst du das nicht selbst entscheiden ?

Mich wundert, dass einige hier dem Goodyear f1 ein eher weiches Einlenken und gute Dämpfung zuschreiben. In den (meiner Meinung nach guten) Testvideos von tyre reviews wird dem Goodyear ein sportlicheres Fahrgefühl (als beispielsweise MPS 5) attestiert, was sich mit diesen Eigenschaften nicht deckt.

Ich bin ihn selbst nicht gefahren, es fällt mir nur auf.

Im vergleich zum MPS ist das aber so.

Was aber nicht bedeutet er wäre nicht sportlich. Im Gegenteil.

Selbst fahren, und du wirst es bemerken.

Kannst denen Vertrauen , die ihn fahren, oder glauben was irgend ein Testbericht erzählt.

Ich komm vom knochigen Britischen Roadster zum NA dann NB NC und jetzt ND

Daher ist der RF keine Option für mich.

Ich fahre immer Offen, es sei denn es Regnet so stark, dass das Wasser reinkommt. Auch Windschott oder hochgefahrene Seitenscheiben gibts nicht.

Den RF verstehe ich nicht, denn der ist ja nie richtig offen. Den NC mit Festem Klappdach war ja noch genial.

Ich würde mir wünschen wenn man sm ND noch die Frontscheibe wegklappen könnte. 🤣🤣🤣

Aber ich kann verstehen wenn man geschlossen sozialisiert wurde oder aufgrund einer unglücklichen Parksituation auf einen RF zurückgreift.

Es soll ja auch Beifahrer(innen) geben, denen es zieht. 🫣

Aber ganz ehrlich, mir ist es vollkommen egal wer was fährt.

Ich bin froh, dass es noch so ein Auto gibt, wenn nicht würde ich wieder auf einen Alten Engl Roadster zurückgreifen.

Ich hatte mit der Brückenstein-Serienbereifung und geschlossenem Dach ständig so ein Knacken auf Kopfhöhe der Fahrerseite, dessen Ursprung ich nie lokalisieren konnte. Seit ich die Eagle F1 drauf habe, ist das nur noch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlich holprigem Belag 😄 Das liegt wohl an dem erheblichen Zugewinn an Komfort durch den Goodyear, er fährt sich sehr smooth und weich im Vergleich zum Bridgestone. Der Eagle baut auch breiter und hat einen großzügigen Felgenschutz. Ich bin noch in der Einfahrphase, mal schauen, was dann geht. Eigentlich bin ich ständig in irgendeiner Einfahrphase (Reifen, Motor, Auspuff…) - hoffentlich kann ich irgendwann mal loslegen!😉

Gib Gummi, der F1 hat genug Grip und ein tolles smoothes Einlenkverhalten.

Tip: 2,1 bar. In den Bergen 2,2 bar

Ich hab schon drei Satz mit je ca 18Tkm also irgendwas wie 55Tkm gefahren.

Kann den Goodyear auch empfehlen, auch wenn ich bisher nicht viel damit gefahren bin. Subjektiv ist er etwas auf der komfortablen Seite, habe daher das Fahrwerk eine Stufe härter eingestellt. Kann das jemand bestätigen?

Fahre der GY F1 bereits den 3. Satz.

Laufleistung ca 18Tkm.

Davor Erstausrüstung Bridgestone, und MPS

Der GY ist in der Tat etwas komfortabler als der MPS. Laufleistung ist besser. Die Dämpfer habe ich nicht härter gestellt, wäre ja kontraproduktiv, da mir der MPS zu hart war 😊

Ich finder der MPS hat hervorragend zum NC gepasst. Der ND ist meiner Meinung vermutlich zu leicht dafür.

Ich bin mit dem GY super zufrieden