Beiträge von Wums

Neue Zündspulen und Zündkabel sind drin. So wie es aussieht

War eine Schwachstelle.

Für den Preis aber zu

Viele km und zu alt.

Nicht mehr als 2000-2500€

Als Anhalt

2015 hab ich meinen NBFL verkauft.

BJ 2001 120tkm

Zustand, perfekt ohne Rost,

Mehr als 3500€ war damals nicht drin.

Ich hatte 2 NB‘s: daher mein Tip.

Finger weg,

1. Rost: da sind die Schweller fällig. Vor 10 Jahren hat das noch ca 1000€ gekostet, heute warscheinlich doppelt so viel.

2. Öl, hatte ich nie Probleme mit, aber wenn er feucht ist, kann es viel sein.

- verschüttet beim Einfüllen oder Wechsel

- Ventildeckeldichtung, beides kein großes Problem

- wenns zwischen Motor und Getriebe rauskommt, -> finger weg.

Tip, such weiter, es gibt bessere.

Ich habe wie Duke_Suppenhuhn auch das Teil von SPS drin. Günstige Lösung die gut funktioniert. Und wozu sollen die ... wie soll ich es nennen... Ausbuchtungen im originalen Teil gut sein? Die Luft soll möglichst ungehindert durchfließen. Das geht mit einem glatten Schlauch denke ich besser.

Die „Ausbuchtungen“ dienen dazu Bewegungen auszugleichen.

Und generell geht mit nichten mehr Luft durch ein glattes Rohr. Im speziellen weis ich nicht.

Stichwort: Strömungslehre,

Würd ja interessehalber durchaus mal ne Probefahrt machen, aaaaaaber

Trotz Ankündigung für 2024, ist nichts passiert. Noch nichts konfigurierbar, kaufbar, geschweigeden ansehbar.

nur dünne Worte.

Auf dem Auto rumliegen ist eine Sache. Bei mir ist es eher das Problem, dass die Katzen der Nachbarschaft überall hinpissen, um ihr Revier zu markieren. Keine Vermutung... habe es selbst gesehen.

Grill (echt eklig), Gartenmöbel (vor dem Hinsetzen immer erst kontrollieren, ob man sich in eine Pfütze setzt), überdachte Ecken am Haus (riecht dann wie im Bahnhofsklo) und die Autos (man öffnet die Tür und die Pisse steht auf der Einstiegsleiste). Nicht einmal das Garageninnere ist sicher, wenn man zum Lüften tagsüber die hintere Tür offen lässt.

Eigentlich mag ich Tiere. Aber aus den genannten Gründen stehe ich mit den Biestern auf Kriegsfuß.

Naja, Bist dir sicher, dass es Katzen (Kater) sind?

Garagengrstank kommt oft von Mäusen, und die stinkende Pisse ist von Mardern, die markieren ihr Revier.