Beiträge von MX5KW

Ich verstehe auch nicht warum sich Mazda Europe bzw. Mazda Deutschland dieses Problems nicht annimmt.

In Canada ist eine passende Felge ganz offiziell über das Mazda Zubehör Programm lieferbar.

Sie passt ohne Probleme über die Brembo Bremse.

Mazda M009 Alloy Wheel (Matte Black) — 17"
    Get the heads turning with Mazda's twin 7-spoke alloy rims finished in a captivating Matte Black. Designed with perfectly contoured spokes coming up quickly…
    mazdashop.ca

OEM-Teile Nr.: FA10-16-490

Dis wäre eine gute Alternative für eine Winterreifenumrüstung.

Moin,

ich melde nun auch Vollzug vom Einbau des großen Wischwasserbehälters.

Danke an Sebastian S. für die Kodierung beim Erzgebirge Treffen.

Danke auch an bwm für den Tip mit dem Kauf des gebrauchten Wischwasserbehälters über Autoparts24. Der Behälter hat mich incl. Versand € 67,24 gekostet incl. vor installierten Wasserstandssensor !

Zeitaufwand für den Ein- und Ausbau dank der detaillierten Beschreibungen ca. 30. Minuten.

Etwas schwierig war das Entfernen des Steckers auf der rechten Seite. Hier meine Empfehlung - Behälter drehen - nur so kommt man gut an die sehr feste Verriegelung heran.

Moin,

nun gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu.

Zunächst einmal vielen Dank an Markus und Susi für die Top Organisation. Das alles hat ja schon monatelang im Vorfeld stattgefunden.

Touristik:

Schon am Donnerstag war der Besuch des Horch Museums in Zwickau ein gelungener Auftakt.Dem Ernst gebührt auch ein Dank für die Organisation des Besuches bei FOX.

Insbesondere das touristische Programm der Bummeltour hat mir sehr gut gefallen. Hier ist das Café Elefant hervorzuheben ! Sensationeller Laden

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Burg - Hotel:

Dazu wurde eigentlich schon alles geschrieben. Mir fiel noch auf das ich die Fenster nicht zum lüften öffnen konnte. Und das Waschbecken in Kniehöhe angebracht war.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Burg - Gastronomie:

Gegessen habe ich außer dem "Ritteressen" nicht. Dieses Ritteressen war allerdings eine große Enttäuschung. Ich hatte da mit etwas anderem gerechnet und dann wäre der Preis auch gerechtfertigt gewesen. So war es einfach nur frech.

Service und Bedienung - war eine ganz schwache Vorstellung. Positiv - das Bier war lecker und gut gekühlt !

:thumbup:

Restaurant POHODA

Super Service und sehr leckeres Essen !

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fazit für mich:

Es war ein super tolles Wochenende mit noch tolleren Teilnehmern. :thumbsup: Die Stimmung war sehr gut ! Ich würde gerne wieder an so einer Veranstaltung teilnehmen. Gerne auch wieder in Tschechien, nur nicht auf Hrad Vilstejn.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und Susi und Markus viel Spaß in Slovenien

Viele Grüße

Klaus aus Hannover

Bin bei FOX dabei ! 1 Person ;)

Man muss das manuell codieren über die Datenkonfiguration. Sprich Daten auslesen, manipulieren (incl. Prüfsummen) und wieder einspielen (siehe Vorgehen auf Seite 1 in diesem Thread). Es gibt dafür keine "Häkchen anklicken und fertig Option" im Diagnosetester.

Bei Bedarf kann ich das gern mit FORScan machen, bin aber natürlich kein fMH (zwecks Garantie und Co.).

Vielen Dank das Du mir dass für einen Laien super erklärt hast. 👍🏻

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich hoffe ich schaffe es mal zu einem Hannover-Stammtisch Termin. 😉 Ansonsten sind wir quasi Nachbarn, im weitern Sinne.