Beiträge von MX5KW

Man muss das manuell codieren über die Datenkonfiguration. Sprich Daten auslesen, manipulieren (incl. Prüfsummen) und wieder einspielen (siehe Vorgehen auf Seite 1 in diesem Thread). Es gibt dafür keine "Häkchen anklicken und fertig Option" im Diagnosetester.

Bei Bedarf kann ich das gern mit FORScan machen, bin aber natürlich kein fMH (zwecks Garantie und Co.).

Vielen Dank das Du mir dass für einen Laien super erklärt hast. 👍🏻

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich hoffe ich schaffe es mal zu einem Hannover-Stammtisch Termin. 😉 Ansonsten sind wir quasi Nachbarn, im weitern Sinne.

Der Fiat Abarth Spider mit 170 PS hatte 250 NM und das NC Getriebe verbaut. Somit sollte bei den SPS Umbauten egal ob Turbo oder Kompressor ein Umbau auf das NC Getriebe zwingend notwendig sein ! Der damit verbundene Mehraufwand schlägt nochmals ordentlich im Budget zu Buche.

Zu dem Thema Austausch Kühlergrill hier mal ein Video vom Tüv Süd dazu:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn man beispielsweise am letzten Tag der Garantie ein neues Getriebe bekommt und dieses geht eine Woche später kaputt, muss der Kunde das 2. neue Getriebe selber bezahlen?

Danke, genau das war meine Frage !

Nö komplett neue Ersatzteile wie Motor , Getriebe usw. haben natürlich wieder eine Garantiezeit, allerdings bin ich da überfragt ob die jetzt auch wieder 6 Jahre oder weniger beträgt. Auch auf die Arbeiten beim Mazdahändler gibt es Garantie, die sogenannte Mobilitätsgarantie. Unterlagen dazu müssten im Bordbuch sein, hast du da nichts schaue ich gerne mal bei mir nach, muss dazu leider in die Tiefgarage.

Gruß Mike

Danke, da kann ich selbst nachschauen ;)