Beiträge von MX5KW
-
-
Hier ein Video von der Vorstellung:
unglaublich ...

-
Die silbernen Brembos sind neu, oder?
Gut gesehen ... Adlerauge !
-
Hier gibt es weitere Bilder vom zinc-green Roadster auf dem Kuriazawa Meeting in Japan:
マツダ特別な「ロードスター」世界初公開! 新色採用…さらに改良内容も示唆!? イベントで主査が語るマツダは2026年5月31日、「ロードスター」の新色「ジンクグリーンメタリック」を発表しました。また同日に開催された「軽井沢ミーティング2026」では、4代目初の緑系色を纏う特別仕様車の世界初公開に加え、足回りの熟成や最新騒音規制への対応など、走りを深化させた商品改良の詳細を開発主査が語っています。kuruma-news.jp -
Wie Polymetal Grey, nur in grüner

Im Pressetext von Mazda USA wir dies sogar so beschrieben:
Mazda Announces New Zinc Green ColorMazda has a history of memorable green colors. The Mazda Go three-wheeler had a green instrument panel, which was adopted as a full body color in the successor…news.mazdausa.com -
Hier die offizielle Vorstellung von zinc-green met. durch MAZDA Japan:
マツダ、新塗装色「ジンクグリーンメタリック」を開発-タフさと洗練さを兼ね備えたモダンな緑系色を、ロードスターより順次導入- マツダ株式会社(以下、マツダ)は、新塗装色「ジンクグリーンメタリック」を開発しました。自然の風景にも都市の景観にも美しく調和しながら、確かな存在感を放つnewsroom.mazda.com -
Ach ja, die lieben Werkstätten.
Ich hatte mich ja beim Stammtisch gewundert, dass die Vorderachse recht nervös ist und es auf das Umstecken der Räder geschoben.
Es waren dann wohl doch eher die 2,4 bar Fülldruck, die die Werkstatt auf die vorher auf korrekt 2,0 bar befüllten Reifen eingestellt hatte
.Normal, mein Reifenhändler hat beim umstecken von Winter auf Sommer auch meinen Hinweis mit den 2.0 Bar ignoriert und schön 2,4 auf die Reifen geknallt.
-
Ich wäre am 08.05. dabei - nur Essen bei Hennies
Gruß
Klaus
-
-
Alles anzeigen
Jo. Wenn es so teuer werden sollte, wäre das keine Optionen. Dann einfach das Öhlins nehmen. Allerdings kostet es in UK 1500 Pfund Inc Vat und Zoll. Also 1700 eur. Warum sollte es dann in DE so extrem teurer sein? Ist am Ende auch egal, den Preis sehen wir ja, wenn es angeboten wird.
Wenn ich mir anschauen. Das das Tein Flex Z ca. 830 Pfund, ein ein BC BR knapp unter 1000 Pfund kostet usw., sind die Preise zu hier sehr ähnlich und man kann davon ausgehen, dass das auch für das Tecna gilt, oder nicht?
Vom Xida haben wir hier als Option auch nicht gesprochen. Nur, dass es bei SPS kommen soll.
Ich würde ganz grob 1000 bis 1500 als Einstieg und ab 1500 als Mittel betrachten. 2000 und aufwärts als hoch.
Meine Berechnungen sind von der 949 Racing Webseite.
Bei Bofi kostet das Fahrwerk incl. VAT und Zoll € 1.824,--. Ich konnte leider nicht feststellen ob da noch Versand dazu kommt. Und ob die dt. Mwst damit abgeglichen ist oder ob es noch eine Nachberechnung gibt wg. unterschiedlicher Steuersätze.
Wie auch immer. Ein Gutachten und eine Abnahme hast Du dann immer noch nicht.