Es ist wirklich kein Hexenwerk.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Box ausgewählt hast, kannst du dich gerne bei mir und bestimmt auch bei Asumag melden. 🙂
Es ist wirklich kein Hexenwerk.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Box ausgewählt hast, kannst du dich gerne bei mir und bestimmt auch bei Asumag melden. 🙂
Ganz ehrlich: Nimm das Angebot von Asumag an, die Lösung mit dem Tausch der Box ist in meinen Augen wirklich hundert mal besser als so ein Kompromiss.
Kann dann auch vorbei kommen, zugucken, dumme Sprüche machen und dich beruhigen, dass Asumag wirklich alles wieder zusammen kriegt. 😉
Hat da eigentlich irgendwer Erfahrung von Euch? Selten, dass ein Thema in dem Forum nicht nach spätestens 5min zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird 😜
Meines Wissens hat der 6er das gleiche RDKS, wie der ND2 MX-5.
Ich habe für den 6er für Mazda vorkonfigurierte Aftermarketsensoren gekauft. Die lagen bei etwa 80 Euro und haben direkt und bisher völlig störungsfrei funktioniert.
Kann dir bei Interesse gerne den Link schicken.
Stimmt, aber Drehpunkt und Kraftaufnahme sind doch gleich, egal wie lang der Arm der Abstützung ist.
Wie auch immer, es wird keinen messbaren Unterschied ausmachen.
Die Änderungen in der Fahrzeughöhe aus dem abweichenden Hebelverhältnis auf die Fahrwerksfeder durch die geänderte ET dürfte locker innerhalb der Wiederholgenauigkeit der Höhenmessung selbst sein (educated guess).
Das sollte doch bei einer statischen Belastung von oben nach unten gar keinen Unterschied machen.
Nachbarn haben nun einen neuen Tesla - seitdem hat sich das Thema mit den Spaltmaßen für mich erstmal erledigt.
Womit ich mit dieser ggf. leicht provokanten aber wahren Aussage hinaus wollte: Relativ gesehen haben wir echt relativ wenig Unterschiede in den Spaltmaßen und können relativ oder absolut zufrieden sein. ![]()
Ich mag mich da nicht auf andere verlassen.
Wenn ich überhole, dann geht das allein auf meine Kappe.
Das ist wie der Beifahrer, der sich vorbeugt und sagt "rechts ist frei". ![]()
Dein Post spiegelt auch ganz gut wider, was ich mit "ich fahre für mich und so wie ich will" meine.
Wenn du diese Speedbumps meinst, die es auch hier ganz gerne mal gibt:
Wir haben auch einen 6er GL, damit setze ich öfter auf, als mit dem MX-5 (beide ca. 40mm tiefer). Zum einen fahre ich mit dem MX-5 in der Regel langsamer ran, weil ich deutlich näher an der Straße sitze und zum anderen liegt der 6er gar nicht mal so hoch.
Ich bin da wahrscheinlich eh anders, als die meisten hier, da ich keine Gruppentouren mag.
Ich treffe mich total gerne mit einigen ausm Forum, quatsche gerne über Autos und mit manchen auch über privates Zeugs aber fahren tue ich am liebsten für mich alleine - so wie ich es will und nicht so wie ich glaube fahren zu müssen
Dazu kommt eine Abneigung gegen gemeinsame Ausfahrten aufgrund Erlebnissen in der Vergangenheit, die wahrscheinlich wohl nicht auf die Forumsmember zu übertragen sind aber dennoch unschön waren.
Freue mich aber dennoch, wenn ihr alle immer wohlbehalten zurück seid und Tourdaten postet ![]()
danke für den Tipp. Klingt gut, leider derzeit nicht lieferbar.
Sorry!
Kann dir aber versichern, dass allein schon der Einbau Spaß gemacht hat. ![]()