Gibt es eigentlich keine Probleme beim TÜV oder einer Kontrolle mit den umgebauten Lenkräder?
Nein, da Lenkräder umgebaut werden dürfen, wenn der innere Kranz nicht verändert wird.
Gibt es eigentlich keine Probleme beim TÜV oder einer Kontrolle mit den umgebauten Lenkräder?
Nein, da Lenkräder umgebaut werden dürfen, wenn der innere Kranz nicht verändert wird.
Hätte ich nicht antworten sollen?
Hätte ich widersprechen sollen?
Oder was?
Da ich mehrfach den Vergleich zum (gemachten) SLK gelesen habe, liegt ja die Vermutung nahe, dass du nicht zufrieden bist. Daher der vehemente Hinweis, was zu ändern, damits zum Aha-Erlebnis kommt und nicht zu weiteren Oha-Erlebnissen. Ich halte nämlich insbesondere die Werksreifen auf dem ND für nicht ungefährlich. Da bringt auch der ruhige Fahrstil nicht immer Abhilfe, da fast jedes Notfall-Ausweichmanöver auch in den Grenzbereich führt.
Es geht nicht darum, dir Worte in den Mund zu legen, aber MEIN Eindruck deiner Postings ist, dass du sehr oft betonst, was der SLK besser konnte und MEINER Meinung fährt sich der MX-5 mit nicht passenden Spurwerten und den Werksreifen sehr deutlich weniger stabil.
Das ändert zwar nichts am Spritverbrauch (puh, wieder btt), aber steigert die Fahrfreude pro Liter Super.
Achja, KI...
NAV + Mute reicht.
Die SD Karte kann echt Fehler verursachen. Probier's erstmal mit dem Neustart, sonst mal ohne SD Karte.
Vom Baujahr her solltest du auf jeden Fall den neuesten Softwarestand haben. Das kannst du aber auch selber unter den Einstellungen nachsehen. Beginnt deine Version mit 74 ist es die aktuelle.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Neustart des MZD machen, das beeinflusst nicht die Garantie und wenn dir das den Aufwand des Händlertermins erspart, ist das ja auch nicht schlecht.
Ich muss aber zugeben, dass ich so einen Fehler auch noch nicht gesehen habe.
Das sollte nicht so sein. Meins geht auch nur geringfügig schwerer. Sind die Abstandshalter richtig positioniert?
Delirium Wenn du die Werksreifen ersetzt, den richtigen Luftdruck fährst und den Wagen anständig vermessen lässt, hast du ein Auto, was WESENTLICH stabiler ist. Das wäre eine Win-Win Situation, weil du dann in einem Auto sitzt, was sich wesentlich besser fährt und wir uns nicht mehr ständig anhören müssen, wie viel geiler der SLK doch war. ![]()
Blau - orange rulez! ![]()
Allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück!
Naja, der Thread ist jetzt 5 Jahre ruhig gewesen und die mir bekannten Motorschäden beim ND kann man ansonsten auch an einer Hand abzählen, wobei es eigentlich bei jedem einen mehr oder weniger selbstverursachten Grund gab. Auch die gleich aufgebauten Skyactiv G Pendants in anderen Modellen sind unauffällig.
Also ist hier wohl wirklich sehr viel Pech dabei gewesen. Mögen wir alle davon verschont bleiben, aber letztendlich können wir bei dem Motor sehr entspannt bleiben: https://www.motorreviewer.com/engine.php?engine_id=95