Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Ist es ![]()
Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Ist es ![]()
Vorab: Es geht um meinen Daily, da möchte ich alles alles legal dran haben. (Am MX-5 ist natürlich auch alles legal!!!1Elf)
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Auspuffblenden, die nur geklemmt / gesteckt / angeschraubt werden eintragungsfrei. Angeschweißte Blenden jedoch benötigen eine Abnahme.
Wie ist es denn, wenn ich zwar geklemmte Auspuffblenden verwenden möchte, die originalen jedoch angeschweißt sind? Wäre das entfernen der originalen Blende schon eine "unzulässige Veränderung" an der Abgasanlage?
Was an der Aussage verwirrend ist, kann ich nicht nachvollziehen 🤔
Ich kanns schon nachvollziehen. Immerhin hast du Aussagen über Reifen getätigt, die zumindest diskussionswürdig sind.
Das wiederum willst du aber nicht.
Ich denke, dass man im Durchschnitt keine Vorteile hat.
Wahrscheinlich gibt es Situationen, in denen die erweitere Reifenauswahl Vorteile bietet. Meiner Einschätzung nach gibt es aber mehr Situationen, in denen der höhere Komfort (bei ansonsten gleichem Reifen) und das geringere Gesamtgewicht zählen.
Letztendlich ist aber, wie bei allem, die Frage, ob und wie stark man das persönlich merkt und was einem wichtiger ist.
Ist ja bald black Friday ![]()
Ohja, ich erinnere mich! Der Schlag des Schlagschraubers verpuffte natürlich im Federn des Lagers.
Um die Schraube raus zu kriegen, einfach weiter schrauben. Sie sitzt in der Hülse fest, kommt durch die Drehung aber irgendwann raus. Zwischendurch mal Pause machen zum Fluchen (und um die Schraube abkühlen zu lassen).
Ohnezahn ist wirklich ein feines Auto, aber ein bisschen Kontrastfarbe würde ihm auch gut tun.
Ein paar knallige Akzente wären ja auch eine Steigerung der passiven Sicherheit. ![]()
Ich habs gleich verneint, ist besser fürs Konto
Dir ist bewusst, dass du das nicht ewig aufrecht halten können wirst?!
Das ist einfach nur ein Schraubgewinde? Plug & Play? Ohne, dass man am Schaltsack irgendwas machen muss? Diese silberne Manschette lösen oder so?
Einfach nur abdrehen.
Das silberne zwischen Kugel und Schaltsack ist Teil des Knaufs.
Das ist halt wie mit vielem - Eine Frage des persönlichen Empfindens.
Dito.
Über das Metall kann man besser die Getriebetemperatur erfühlen.
Ja, das war im Winter dann nach den ersten Kilometern auch immer ein ganz angenehmer Nebeneffekt