Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass das ein Fake ist und auf Nachfrage raus kommt, dass das Fahrzeug grad im Ausland ist und irgendein Ammenmärchen erzählt wird.

Falls ich mich irren sollte:

Ich halte das für eine Fakeanzeige.

Ich schreibe den Verkäufer mal an.

Und wenns kein Fake ist, kaufe ich das Teil für meine Nichte. Die hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und somit kein Auto. :)

Ich würde ihn dir dann für 11.000 abkaufen, wenn er gut ist. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall drauf eingehen, schneller kannst ja keinen Gewinn machen und du kannst deiner Nichte dann einen noch viel tolleren Wagen kaufen. Sind ja immerhin 10% mehr Budget dann da. :D

Vor allem hatte er zuerst Bilder von Recaros aus einem Rechtslenker geklaut. Erst später hat er Fotos von den "richtigen" Sitzen genommen.

Hatte ihn mal angeschrieben um zu schauen, wie er reagiert. "Wollte" KW und Recaros kaufen. Hat mir 650 inkl. Versand angeboten.
    Als ich gesagt habe, dass ich sie gerne abholen würde, waren sie grad verkauft. Zufälle gibts. ;)

Vielleicht beruhigen wir uns alle mal wieder und versuchen mal sachlich und ohne Beleidigungen die Fakten darzulegen:

In Italien müssen...
    Sommerreifen immer mindestens den im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex erfüllen.
    Werden Winterreifen im Sommer gefahren, müssen diese mindestens den im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex erfüllen.
    Werden Winterreifen im Winter gefahren, dürfen diese den im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex unterschreiten.

Das gilt sowohl für italienische Fahrzeuge als auch für ausländische Fahrzeuge.

Wie werden Ganzjahresreifen behandelt? Da sie ein M+S Zeichen haben, wie Winterreifen?

Welche Schwachstelle meinst du?

Die Kamera, die dafür verwendet wird, wird normalerweise in Griffleisten eingebaut. Da ist sie natürlich vor Spritzwasser besser geschützt als in der Schürze des MX-5. Ich habe mit Asumag mal seine defekte Kamera zerlegt und auch meine, als sie nicht mehr wollte. Bei der recht offenen Montage kann Spritzwasser am Kabel entlang in die Kamera laufen. Daher habe ich meine neue Kamera mit Silikon an der Oberseite abgedichtet (und hoffe jetzt, dass sich meine geniale Lösung auch dauerhaft als so genial erweist. ;) )

Mag sein, dass ich mich nun unbeliebt mache: Streng genommen ja, praktisch wars bei mir so, dass alles gepasst hat und die Kamera korrekt arbeitet. Da er gleichmäßig runter kommt, besteht imho auch keine Blendgefahr.
    Selbst, wenn keine vier-Säulen-Bühne vorhanden ist, werden deine Lager über ein Wochenende nicht zerreißen und für eine kleine Spende in die Trinkgeldkasse werden dir die Vermesser auch die Buchsen entspannen.

Preisliche Anhaltspunkte kann ich dir aktuell nur hier vom Dorf nennen und das auch nur vom Mazda 6, Bei dem ist der Federneinbau einfacher, weil hinten die Federn nur gespannt werden müssen und nicht das ganze Federbein entfernt werden muss und vorne kein oberer Querlenker gelöst werden muss:
    120 Euro Einbau Federn
    65 Euro Achsvermessung (das habe ich trotz höherem Einstellaufwand auch für den MX-5 bezahlt, aber auch nur, weil ich da schon den Termin für den 6er hatte)

Vom fachlichen her kann ich Federn auch selber tauschen, bei 120 Euro Einbaukosten und privatem Zeitmangel musste ich dennoch nicht lang überlegen und habs machen lassen.