Doof ist nicht schlimm, müssen wir ja nicht verraten 😉😁
Du meintest, der wird noch hörbar kräftiger vom Klang her, oder 🤔
Jap, ATH schreibt ja 1000km, bei mir hat er sich eine ganze weile länger entwickelt.
Doof ist nicht schlimm, müssen wir ja nicht verraten 😉😁
Du meintest, der wird noch hörbar kräftiger vom Klang her, oder 🤔
Jap, ATH schreibt ja 1000km, bei mir hat er sich eine ganze weile länger entwickelt.
Gerade aus Hilter 135 Km über schön mit Calimoto heimgefahren und damit auch die ersten Km mit ATH VSD und ESD. Spürbar mehr Klang habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, vielleicht etwas, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen bassiger. Soll sich ja noch entwickeln. Und, wenn meine Wahrnehmung nicht täuscht, reagiert das Auto etwas spontaner auf Gas. Ich weiß aber nicht genau,ob ich mir da nicht was einrede, ich werde berichten 😁
Genau das war auch mein Eindruck!
Also sind wir entweder beide gleich doof oder es ist wirklich was dran. ![]()
Post #73. Anklicken und lesen hilft.
Spoiler: Der Nachlauf wird primär über die hintere Exzenterschraube des unteren Querlenkers eingestellt. Leichte Beeinflussung mit dem Sturz möglich.
Den Rest (bis auf ein paar Minuten fehlende Vorspur der HA) haben die Deppen doch ganz gut getroffen.
Wobei sowas im Idealfall die Werkstatt besser weiß, als der Kunde, der sich in einem Forum informiert hat, weil die Werkstatt es nicht auf die Kette kriegt.
Ich würde an kneeslyder s Stelle die Werkstatt wechseln.
Ich habe in Erinnerung, hier gelesen zu haben, dass der ATH ESD mit dem Serien-VSD lauter ist als mit dem ATH-VSD. Deswegen habe ich es bei dem ATH-ESD belassen (doppelflutig Mitte).
Am Anfang ja, das ändert sich nachhaltig. ![]()
Unseren schwarzen MX5 mit Ulter Endtopf hatten wir in Südtirol mit. Auch meine Frau war bei Strecken außerhalb von Ortschaften vom Klang des Auspuffes angetan. Mir gefällt der von der Lautstärke, aber mir fehlt ein wenig das bassige. Mein ATH klingt bassiger, aber unten herum eher sehr verhalten. Nachdem meine Frau, die eher leise Fahrzeuge mag, festgestellt hat, das man den Auspuff an dem roten MX5 kaum hört, bin ich doch ein bisschen ins Grübeln gekommen. Im Ergebnis habe ich jetzt gerade auch noch den VSD von ATH bestellt 😏
Gute Entscheidung und nicht davon irritieren lassen, dass er am Anfang noch leiser ist, als vorher. Der entwickelt sich aber mit der Zeit zu einer tollen Ergänzung.
Diesmal aber am besten auch ohne großen Toleranzrahmen. ![]()
Also ich hätte gerne einfach andere z.b Sparco oder sowas mit Sitzheitzung und TÜV und verstellung gibt ja sehr viele Aftermarkt sitze.
Ja, nein... Also mit Sitzheizung und TÜV wirds eng auf dem Aftermarketbereich.
D) Nur Anpassung der Sitzhöhe mittels anderer Laufschienen am Fahrzeugboden? Dann ggf. mal bei Duke_Suppenhuhn nachfragen
Ich hab nur Konsolen drin, verstellen kann ich die Sitze werkzeuglos nicht mehr. ![]()
Sehe ich nicht so. Mazda wird so agieren, wie die angestrebte Zielgruppe es sich wünscht. Und das wird halt immer mehr die Generation Tablet sein.
Für die meisten hier ist das nicht das gewünschte Konzept aber die Leute, die einen MX-5 fahren (wollen) stellen auch nicht die große Masse dar.
Die meisten Autofahrer empfinden nichts beim Autofahren, fahren ohne technisches Verständnis für das Auto selbst und wollen eher etwas haben, was fancy aussieht und Animationen beim Umschalten der Screens hat.
Ich wollte letztens ausm Auto per AA das Licht im Flur zuhause anmachen. Klappt auch eigentlich nur diesmal antwortet Google in perfekt deutsch ausgesprochenem Englisch mit "Uuuups, sumsing wrent wronk."
Fand ich witzig, stand dann trotzdem im dunkeln.