Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Dafür wäre die in meinem viel zu schwach glaube ich. Auf Schnee oder sandigem Boden geht es vielleicht aber nicht auf normalen Straßen?!

Ja, keine Ahnung. Wie gesagt, ich sichere den Wagen damit nur gegen Wegrollen.
    Wenn ich mal etwas quer kommen möchte, was ich natürlich niemals im Rahmen der normalen Nutzung auf öffentlichen Straßen tun würde, braucht man ja auch keine Handbremse.

Wie das bei irgendwelchen Highspeeddrifts aussieht, kann und will ich nicht beurteilen, da bin ich a: zu schissig und b: hänge ich zu sehr an dem Wagen. ;)

Seht ihr der Cyberster schleppt seine eigene Batteriebox gleich mit, da muss man dann weniger Angst haben dass die elektrische Handbremse nicht mehr geht :D.

Die allerdings auch nichts bringt, wenn die Bordnetzbatterie leer ist und man die große Batteriebox gar nicht erst aktiviert bekommt. ;)

Ich vermisse die beim GTI auch nicht, zumal die Autos mit el. Parkbremse das Rückrollen am Hang verhindern. Hier würde man die normale Handbremse ggf. noch gebrauchen.

Das kann auch ein Auto ohne elektrische Handbremse, weil es nicht über die Handbremse geht. ;)

Ich brauche die Handbremse auch nur zum sichern beim Parken, aber ich verkaufe es fragenden Mitbürgern im MX5 immer mit "das ist halt noch ein echter Sportwagen und hilft beim Einleiten eines Drifts". :D

Die beiden Punkte haben mich am meisten angesprochen:
    Zum einen freut es mich, dass du gekämpft und gewonnen hast! Und du hast auch vollkommen recht, man lebt nur einmal und sollte daher zum einen auf dieses eine Leben aufpassen, es aber auch genießen.

Und zum anderen haben wir hier wirklich eine tolle und auch außergewöhnliche Community, die in dieser Form selten geworden ist. Hier wird sich noch ausgetauscht, im realen Leben getroffen und gemeinsam nach Lösungen gesucht!

In diesem Sinne & geklaut von GAFCOT Driftet gut in ein gesundes, glückliches und knitterfreies 2025!

Es ist natürlich dein Auto, aber auch wenn du nur im Bummeltempo unterwegs bist (oder grade dann, vor allem, wenn noch kurze Strecken dazu kommen) würde ich echt nicht an den Flüssigkeiten sparen. In der freien Werkstatt kostet ein Wechsel doch nicht viel, kannst ja bei der ein oder anderen Dorfwerke sogar dein eigenes Öl mitbringen. :)