Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Ich hatte leider auch schon ein lockeres Fahrwerk, eine Felge, deren Sicherungsring der Mittelzentrierung (war so ne extra tolle Konstruktion) zwischen Rad und Radauflage eingeklemmt war, einen nicht festgeschraubten Achsschemel usw.

Solange noch Garantie besteht, würde ich wegen eben dieser, die Wartung doch beim Vertragshändler machen lassen und danach dennoch deren Arbeit kontrollieren.

Ich hab damals angefangen selber zu schrauben, weil mir die teils extrem schludrigen Arbeiten in Werkstätten gegen den Strich gegangen sind.
    So weiß ich wenigstens wie gepfuscht wurde. ;)

Tip von mir:

Also ich kann damit Ampeln fernsteuern.

Immer wenn ich von Kupplung gehe, und der Motor aus ist, schaltet Ampel auf grün.

Könnt ihr auch mal versuchen 👍

Ich hab davon die @home Version. Immer, wenn ich aufs Klo gehe, klingelt der Paketbote. Gibts irgendwie ein Upgrade auf die mobile Variante?

Bei unserem CX-5 merke ich ihn kaum, aber beim MX-5 heult der Motor jedesmal beim Wiederanlassen auf, das nervt mich total.

So unterschiedlich kann man sein. Ich finds geil, das ist immer dieser "jetzt geht's los Moment"

Ich habe trotz Neuer Batterie nach ein paar Tagen Kurzstrecke immer die Meldung Batteriemanagement System Fehlfunktion!

Bist du sicher, dass du die richtige Batterie hast? Ich wurde mal in einem Fachbetrieb so gut beraten, dass ich trotz der Diskussion, ob mein Auto Start Stopp hat, eine Batterie verkauft bekommen habe, die nicht Start Stopp tauglich war.

Vielleicht war ich ja damals ein verkappter Grüner?

Dann können wir also dankbar sein, dass du kein Klimakleber geworden bist? 8|

Alter hahhaha da kommt ein Platter Satz ohne richtigen Inhalt mit Stammtisch Vorwurf angehängt und das durchschnittliche Foren Mitglied spritzt sich in die Hose bei der Vorstellung es dem anderen argumentativ richtig gegeben zu haben🍆💦

Ein bisschen Niveau darf aber auch sein. Sonst sind wir beim Stammtisch mit 1,5 Promille angekommen.

Der andere Kollege der offensichtlich Ahnung hatte, hat eine ernsthafte Auseinandersetzung mit meinen Beiträgen und Argumenten betrieben und sehr gut argumentiert bis wir letztlich am gleichen Punkt waren: -> SSA ist für unbedenklich für die angenommene Lebensdauer des MX5

Naja, so ganz am gleichen Punkt seid ihr nicht. Worauf Svanniversary hinaus wollte, ist, dass man Start-Stopp bedenkenlos nutzen kann, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen, ob die Komponenten halten.
    Es ist okay, wenn man etwas nicht mag und deshalb nicht nutzen möchte, aber es ist dann auch müßig dafür sinnvolle Argumente zu finden, vor allem in einem Forum, welches sich mit einem Auto beschäftigt, was streng genommen unsinnig ist, da zu unpraktisch, zu eng, zu kleiner Kofferraum, zu laut, unsinnige Beschleunigung usw. ;)