1. Ronotto - Stefanie & Ralf
2. VM_5 - Werner
3. NightOwl - Rajko
4. Vanyminator - Vany
5. Sakura- Stephan und Susanne
6. Highfidele - Antje (ggfs. mit Sagittarius - Jürgen)
7. CarstenFF - Carsten (ggfs. mit Melanie)
8. Duke_Suppenhuhn - Fabian
1. Ronotto - Stefanie & Ralf
2. VM_5 - Werner
3. NightOwl - Rajko
4. Vanyminator - Vany
5. Sakura- Stephan und Susanne
6. Highfidele - Antje (ggfs. mit Sagittarius - Jürgen)
7. CarstenFF - Carsten (ggfs. mit Melanie)
8. Duke_Suppenhuhn - Fabian
Ich habe meinen MX-5 erst morgen.
(...)
Ich finde wirklich sparsam ist der MX-5, vielleicht auch dank der kurzen Übersetzung, trotz seines geringen Gewichts nicht.
Erst selber fahren, dann urteilen. Auch der 2 Liter ist je nach Fahrprofil mit gut unter sechs Litern Verbrauch zu fahren. Damit ist man zwar nicht der Schnellste auf der Landstraße aber wirklich kein Hindernis. Bei forciertem Autobahntempo macht der CW Wert den Vorteil der geringen Stirnfläche zunichte, das ist richtig.
Warum viele mehr verbrauchen sollte bei einem so fahraktiven Auto auch auf der Hand liegen.
Wollt grad sagen, sieht irgendwie unanständig aus. 😂
Leichter ist soweit wohl nicht das Problem. Nur schwerer sollte der Knauf nicht sein.
Ich schick dir mal eine PN schumi170388
Würde auch gerne mein Lenkrad modifizieren. Hätte da aber gerne auch den Durchmesser eine wenig kleiner.
Gibt´s das auch zu haben / bestellen ? Die geposteten lenkräder hier sind schon
klasse. Aber die Größe stört mich ein wenig.
Signifikant kleiner ist kaum möglich, da man den Metallkranz nicht verändern darf.
Darum werden die Lenkräder ja auch nur nach innen verdickt und nicht rundum. Bei den Abflachungen läuft es ja auch so, dass diese in den beiden Knickbereichen recht nah am inneren Kranz ist.
Sprich, viel Verringerung im Durchmesser ist nicht drin.
Ich hatte mal ein Bild dazu gemacht, wie sich die Außenlinien im Vergleich zum originalen Lenkrad verhalten.
mahemm237 Wieso? Du hast doch zwei Bolzen, zwei Muttern, zwei Unterlegscheiben und zwei Federn.
Die sind im ESD, wenn sie sich beim Aufdrehen lösen, hast du sie danach eh in der Hand, falls nicht, kriegt man die Bolzen auch aus deinem ESD raus.
Der Klassiker dazu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist wirklich nen Klassiker!
Aber er trägt es mit Humor und ganz viel Würde!
Gemein ist auch, wenn man so parkt, dass man die Füße zwar auf den Boden kriegt, dann aber mehr oder minder zwischen Bordstein und Auto verkeilt ist. Mir, äh, einem Freund ist das mal bei sich selbst mit einer tiefergelegten Kiste in der Einbahnstraße passiert. Ich, äh, er hat sich dann ziemlich zum Löffel gemacht, weil beim ersten "Schritt der Fuß nicht mitkam und ich, äh, er dann etwas unelegant aufm Bürgersteig gesessen hat.
Da war ich, äh, er auch noch deutlich jünger. Wie heißt es immer so schön: Die Eleganz kommt mit den Jahren!
Sieht wirklich toll aus!
Und sehr gern geschehen.