Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass das für ganz viele gilt. Auch wenn viele nicht diese wunderschöne Haube haben, die leider für den Schutz ungünstig geformt ist, so wäre auch ein Steinschlag im Scheinwerfer deutlich weniger teuer.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
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Ich hab mir mal meine Scheinwerfer angeschaut und gesehen, dass man sie an der Innenseite (also zur Fahrzeugmitte hin) noch etwas rein schieben konnte.
Zum einen hoffe ich, dass generell meine Haube nie auslöst, zum anderen könnte es in dem Fall aber sein, dass die nun nach hinten geschobenen Scheinwerfer den relevanten Millimeter mehr an Platz haben. -
Jap! Oder du hast das MZD, dann ists übers Menü auch möglich.
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Ansonsten ist ja bald das Grill-Treffen! Da können wir dann gerne alle so lang an deinen Einstellungen rumspielen, bis die Meldung weg ist und schauen, was wir noch so alles rausfinden.
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Ich meine ganz links im Menü gibt den Punkt Wartung
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Das Wartungsintervall kannst du doch im MZD zurücksetzen.
Die Sache mit der Restreichweite hab ich auch mal gelesen, ist angeblich nachm Volltanken wieder passend. -
Duke_Suppenhuhn Nee, so wild ist das bei den modernen Amis nicht (mehr). Auch bei den älteren kommt es natürlich sehr drauf an, wie die Bremsen eingestellt sind. Mein 69er Mercury bremst deutlich 'schärfer' und braucht mehr Feingefühl als bspw. der MX.
Bei dem Wagen war leider eh manches im Argen, allein schon der KM Stand war bei 200.000 Meilen (!). Aber vor allem die Bremse fand ich schwierig. Klar, die Dinger sind groß und schwer, dass die nicht fahren, wie ein "normaler" PKW ist auch irgendwie logisch. Ich glaube,das Problem bei den meisten RAMs etwas höheren Alters in Deutschland ist auch, dass sie schon durch x Hände gegangen sind, von denen jede mehr oder wenig gut dran rum geschraubt hat.
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Zur Zeit ein 2023er Dodge Ram 1500 5.7 Hemi mit "etorque", nix anderes als Start-Stopp auf amerikanisch.
MX-5 und die anderen fahrbaren Gesellen haben leider nicht in die Koffer übern Teich gepasst
Bin einmal nen 2007er RAM gefahren. Hat schon nen Feeling, fahrdynamisch ist jedoch kaum ein größerer Kontrast zum MX5 vorstellbar gewesen. Sind die aktuellen immer noch so? Besonders krass fand ich die Bremse. Mein erster Gedanke war "Sch... die ist ausgefallen!"
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Eigentlich dürfte ich gar nicht posten, denn Fremdfabrikate sinds bei uns nicht.
Wir haben noch den Mazda 6 und den CX3. Den 6er habe ich gekauft, nachdem mein Focus Ecoboost mal wieder den Geist aufgegeben hat. Da der Schaden am Motor leider ein kapitaler war, wollte ich was zuverlässiges und bin beim 6er gelandet. Der MX-5 kam anderthalb Jahre danach und meine Frau hat ihren FIesta dann letztes Jahr durch den CX3 ersetzt.
Wir sind mit allen dreien sehr zufrieden, alle drei fahren sich wunderbar. -
Sowas ist immer doppelt schlimm.
Zum einen für jeden Geschädigten und zum anderen die Kinder, die so etwas vorgelebt bekommen und später meist genau solche Herzchen wie die Eltern werden.