Mein damaliger Vectra B hätte die perfekte Drift-Handbremse gehabt. Da ist die Trommelbremse immer angerostet und die Bremse kannte nur gelöst und blockiert. Als ich das rausgefunden habe, wollte ich ganz lässig die Handbremse anziehen, gechillt ausm Fenster gucken und dabei ausrollen - war nicht mein glanzvollster Moment, als ich mit nem Schlag einige Meter zu früh zum stehen gekommen bin. 
Der Hinweis mit dem Zuschuss der BG zu Fahrsicherheitstrainings ist super. Das sollte ja auch für Selbständige, die in der BG sein müssen, zutreffen?!
Drifttraining wäre für mich gar nicht mal soooo interessant. Ich genieße es mehr, eine saubere Linie zu fahren und ein bisschen mit dem Gaspedal zu lenken - vom Drift ist das jedoch noch meilenweit - bzw. viele gradweit entfernt. Dennoch kann es grad beim Hecktriebler nicht schaden, die ein oder andere Driftsituation mal erlebt zu haben.
(ich hab jetzt die ganze Zeit versucht, hier auch noch meinen Schwengel einzubringen, hab es leider nicht geschafft. Verzeiht mir)
insider123 Du irrst dich leider, der MX5 wurde als Rechtslenker mit Handbremshebel auf der rechten Seite entworfen. Da wäre der Winkel zum "dran reißen" auch besser. Ansonsten hast du natürlich mit allem Recht und Svanniversary sollte unbedingt mal bei dir in die Lehre gehen. Würde ihm dann bestimmt auch im Job helfen.