Beiträge von black beauty

Was hältst Du davon einfach anders herum einzuparken.

Dann kannst Du bequem die Tür öffnen.

Evtl. kann der Beifahrer ja vorher aussteigen.

Muß ich auch so machen, weil die Garage nicht sehr breit ist.

In der Garage habe ich 2 Filzplatten an die Wand gelehnt (ist natürlich für draußen nicht geeigned)

Oder spricht etwas dagegen?

Hauswand oder ähnliches?

Geht es nur um Serienfahrwerke oder auch um modifizierte?

Klar kann man auch ein Serienfahrwerk optimieren, macht für mich aber Sinn das Fahrwerk nach einer Modifikation optimal einzustellen, da sich Geometrien durch Modifikationen verändern.

Oder liege ich da falsch?

Ja, genau das meinte ich.

Der Bevorrechtigte, also ich, und nicht nur ich, bedankt sich.

Man erlebt auch oft genug, dass der, eigentlich bevorrechtigte, freundlich Zeichen gibt und wartet.

Meiner stand 3 Jahre und 6 Monate offen in der Garage, weil ich vor der Pandemie nach China gereist war und erst nach diesem Zeitraum wieder zurück kam.

Ich konnte bis dato nichts negatives feststellen.

Ich bin auch nicht nur bei Sonnenschein unterwegs gewesen seither und habe keinerlei Undichtigkeiten oder ähnliches feststellen müssen.

Man lernt doch nie aus.

Ich habe bislang immer, wenn ich das Auto im öffentlichen Raum abgestellt habe, und daher das Verdeck zu gemacht habe, die automatisch heruntergefahrenen Scheiben mit den Fensterhebern gemeinsam wieder geschlossen.

In meiner Garage bleibt das Verdeck offen.

Bislang habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass das zu Problemen führen könnte.

Werde mir das vermutlich nun angewöhnen das schließen der Fenster hintereinander zu machen.

Also ich bin durch die hier beschriebenen Geräuschthemata auch schon ein wenig sensibilisiert.

Mein Wägelchen hat mittlerweile auch schon knapp 135k km auf der Uhr.

Erst die Tage haben wir, für mich Ausnahmsweise, mit Rücksicht auf Bing, einen großen Teil der ca. 650 km auf der Autobahn zurückgelegt. Da wurde auch zwischendurch mal bis ca. 180 beschleunigt. Für mich die Gelegenheit mal ein wenig genauer den Fahrgeräuschen zu lauschen.

Bislang kann ich noch kein Geräusch ausmachen das mir Sorgen bereiten würde.

Bin übrigens jedesmal aufs Neue erstaunt, wie gut der Wagen bei höherer Geschwindigkeit liegt und mit den Bimssteins und der Tieferlegung doch komfortabel gereist werden kann.

Bin mal gespannt, wie lange das so anhält.