Na denn,...
WILLKOMMEN im Forum!
Gute Wahl!
Viel Spass mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt und immer genügend Abstand um Blechle!
Gruß
Bing und Günther
Na denn,...
WILLKOMMEN im Forum!
Gute Wahl!
Viel Spass mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt und immer genügend Abstand um Blechle!
Gruß
Bing und Günther
Ich fahre die Kombi Bilstein mit Tieferlegunsfedern on H &R und 30mm Spurplatten vorn und hinten seit rund 50kkm.
Ich stimme zu, dass die Bilstein bei langsamer Fahrt hoppelig sind.
Mir persönlich waren sie auch vor dem Umbau zunächst unangenehm. Seit ich das Fahrzeug besser kenne und dementsprechend auch, wie man so sagt, artgerecht fahre, kann ich das nicht mehr behaupten.
Ganz sicher ist das für jeden individuell anders.
Ich empfinde das Setup jetzt ideal für mich und fühle mich nun auch in schneller gefahrenen Kurven deutlich wohler als vorher.
Kleiner Funfact am Rande....,
Meine Frau hat sich, auch nach dem Umbau zu keinem Zeitpunkt, negativ geäußert.
Ich habe ihr das mit dem Umbau bis heute noch nicht gesagt.
Wenn man Gewicht reduzieren möchte, kann man auch beim tanken lediglich halb füllen.
Das spart mehr als 6kg. ![]()
Da schließen wir uns gerne an.
ALLEN MX5 Verrückten und auch den MX5 Normalos, falls es die gibt,
EIN FROHES FEST!
Bing und Günther
Zelte in Wagenfarbe. ![]()
Nach dem Wechsel auf die Winterreifen wurden die vorhandenen Sensoren auch nicht erkannt.
Mein Freundlicher meinte er hätte mehrfach versucht das hinzukriegen, hat aber dann aufgegeben. Es könnte sein, dass die Batterien in den Sensoren leer seien, das sei aber nicht einfach diese zu wechseln.
Er meinte auch ,das man da neue kaufen müßte.
Ich fahre jetzt schon wochenlang mit der leuchtenden Anzeige rum. Stört mich mittlerweile auch nicht mehr.
Von Zeit zu Zeit prüfe ich den Luftdruck.
Glückwunsch und ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich hoffe du wolltest nicht wirklich auf der anvisierten Route auf den ehrwürdigen Fuji San fahren. ![]()
Schon die beiden Bäume stehen etwas eng, scheint mir.
Ansonsten muß ich zugeben, ein wenig neidig zu sein.
Wünsche dir aber noch einen schönen Aufenthalt.
Leider die Garage nicht groß genug.
Dachte zuerst Du wolltest es mit dem Leichtbau nun wirklich etwas übertreiben. GAFCOT ![]()
Torsion heißt doch Verdrehung.
Daher denke ich dass genau diese Verdrehung bzw. Verwindung verhindert werden soll, dieser Begriff Torsionsplatten also eigentlich falsch gewählt wurde.
Müsste eigentlich Antitorsionsplatten heißen.
Da genau das eine Versteifung, Strebe bewirken soll.
Leichter wird ein Fahrzeug durch den Einbau mit Sicherheit auch nicht, eher schwerer.
Oder wurde da an anderer Stelle gespart?
Da der Supra kein offenes Fahrzeug ist, sollte die Karosserie eigentlich steif genug sein.
Bin aber kein Fachmann für Fahrzeugbau.
Mache mir nur Gedanken.