Beiträge von black beauty

    Also ich bin durch die hier beschriebenen Geräuschthemata auch schon ein wenig sensibilisiert.

    Mein Wägelchen hat mittlerweile auch schon knapp 135k km auf der Uhr.

    Erst die Tage haben wir, für mich Ausnahmsweise, mit Rücksicht auf Bing, einen großen Teil der ca. 650 km auf der Autobahn zurückgelegt. Da wurde auch zwischendurch mal bis ca. 180 beschleunigt. Für mich die Gelegenheit mal ein wenig genauer den Fahrgeräuschen zu lauschen.

    Bislang kann ich noch kein Geräusch ausmachen das mir Sorgen bereiten würde.

    Bin übrigens jedesmal aufs Neue erstaunt, wie gut der Wagen bei höherer Geschwindigkeit liegt und mit den Bimssteins und der Tieferlegung doch komfortabel gereist werden kann.

    Bin mal gespannt, wie lange das so anhält.

    bwm

    Mein erster Eindruck hat sich seitdem noch massiv verfestigt. Folgende Situation: ich fahre durch den Ort und in meiner Spur steht ein parkendes Auto. Mir kommt jemand in seiner Spur entgegen. Hier ist es Gang und Gäbe, dass der entgegenkommenden sich bei mir fürs Warten bedankt. Darauf komme ich jetzt nach fast einer Woche immernoch nicht klar. Ich habe ja überhaupt keine andere Wahl, ich muss dort warten. Aber dafür wird sich bedankt. Genauso, wenn man auf einer Single file road halt an einem passing place wartet, damit der dicke SUV, der einem entgegen kommt, auch irgendwie an einem vorbei passt. Da bedankt sich auch JEDER. Alleine heute haben 2 langsamere Fahrzeuge (1 Camper und 1 Transporter bei einer guten Gelegenheit Platz gemacht, damit ich vorbei ziehen kann. Ohne wie auch immer geartete Aufforderung meinerseits, einfach aus eigenem Antrieb.

    Ich merke inzwischen schon, wie die Ruhe auf mich abfärbt. Wenn mir jemand zu zügig und in meiner Spur entgegen kommt und mich damit zur Vollbremsung zwingt, mache ich normalerweise aus Aggression unbewusst einen kurzen, lauten Fluch, gerne auch gepaart mit einer Beleidigung. Heute ist das auf so einer single file road passiert und meine Reaktion war "huch, der war aber etwas zügig unterwegs"

    Ich finde es schon positiv, dass Dir das Grußverhalten auffällt.

    So selten wie bei Dir kommt das hier in meiner Gegend gar nicht vor.

    Ich wohne abseits der Hauptstraße in einer 30er Zone, an den meisten Strassen ist eine Seite fast grundsätzlich von Strassenecke zu Strassenecke auf einer Seite, gerne auch ohne größere Lücke zugeparkt. Es kommt zigmal vor ,dass auch der eigentlich bevorrechtigte warten muß, weil der Gegenverkehr gar keine Möglichkeit hat eine Lücke zu nutzen. Das passiert sowohl mit PKWs als auch größeren LKWs und dem Linienbus.

    Ja, es gibt Leute, die es als selbstverständlich ansehen, dass gewartet wird, aber ein erstaunlich großer Teil bedankt sich per Handzeichen oder Lichthupe.

    Das zeigt mir doch dass unsere Umgangsformen noch nicht komplett auf den Hund (der ja auch gar nichts dafür kann) gekommen sind.

    Kugelfisch


    Ist nichts wirklich dramatisches!

    Bing fährt eigentlich gern mit im Auto.

    Samstag wurde ihr richtig schlecht bei einer wirklich kurzen Fahrt einmal quer über die Hügel hier. Sehr schlechte Wegstrecke.

    Der Tag war für uns beide versaut.

    Somit habe ich beschlossen, mehrtägige Ausfahrten, die dann auch noch in einer vermutlich höheren Geschwindigkeit gefahren werden, zu meiden.

    Ich möchte nicht , dass Sie dann nicht an der Tour teilnimmt und den Tag in der jeweiligen Unterkunft verbringt, speziell bei mehrtägigen Events.

    Da würde ich mich dann auch nicht wohlfühlen.

    Bei eintägigen Touren, wo ich dann alleine für ein paar Stunden das Haus verlasse, sieht das evtl. anders, entspannter auch für mich aus.