Beiträge von thommy7

0-130 Km/h sind 11,2 zu 9,8 Sek.
    Habe nochmal ein wenig rumgekramt. ;)
    Der G131 liegt dabei übrigens bei 12,8 Sek. Auch gar nicht übel.

Meine Frage lautet ,ist es denn so ein gewaltiger Unterschiedt zwischen 160 und 184 PS das kann ich mir nicht denken ..Ich denke da wird viel Popogeführ rein interpretiert.Wieviel Unterschied ist auf 100km/h?

LG Lutz

Er ist spürbar, aber nicht gewaltig. Es ist aber auch eine subjektive Definitionssache, was man als "gewaltig" ansieht.
    Es ist neben den besseren Fahrleistungen eben vor allem die andere (bessere) Charakteristik, die mich am G184 gereizt haben und die mich immer noch reizt.

Die besten Messwerte aus der deutschen Presse, welche mir bekannt sind, sind 6,8Sek für den G160 und 6,3Sek für den G184 im Standardsprint. Die Durchzugswerte von 60-100 im vierten Gang sind auch besser beim G184, aber nur ein wenig (5,6Sek zu 5,9Sek) und rein subjektiv merkt man eigentlich kaum einen Unterschied (alle Meßwerte habe ich der Auto Bild Sportscar entnommen).

Interessanterweise ist der G184 bei gleicher Fahrweise auch noch eine Spur sparsamer.

Habt Ihr sowas auch, ist das beim MXer normal? Kenne ich von meinen anderen Roadstern (selbst vom Caterham) nicht...

Als (ebenfalls) Fahrer eines ND Sportsline mit der Seriendomstrebe (allerdings den normalen Dämpfern) und eines Caterham (485S) kann ich das Problem aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Dass sich der Wagen vor allem auf Straßen zweiter oder dritter Ordnung,die ich auch sehr gerne fahre, ordentlich bewegt, stimmt schon, aber das schreibe ich dem eher weichen Fahrwerkslayout zu. Es fühlt sich für mich auch nicht so an, als würde der Wagen sich viel verwinden.

Ich habe es jetzt erneut überprüft und bin zum Ergebnis gekommen, dass es von der Dauer abzuhängen scheint, ob der Spurhalte-Assistent aktiviert bleibt oder nicht.

Versuch 1:
    Auto steht, Spurhalte-Assistent wird deaktiviert -> Lampe an -> Motor aus -> kurz warten -> Motor starten -> Lampe geht aus, Spurhalte-Assistent ist von selbst wieder aktiv.

Versuch 2:
    Auto fährt, Spurhalte-Assistent wird deaktiviert -> Lampe an -> einige Km weiterfahren -> anhalten und Motor aus (und zwar ganz aus und nicht über Start-Stopp-Automatik) -> kurz warten -> Motor starten -> Lampe bleibt an, Spurhalte-Assistent bleibt deaktiviert.

Krieg meinen ND jetzt in 2 Monaten und wollte vorm Winter dann noch zum Butze fahren für die Hohlraumversiegelung, hab mal letztes Jahr ein Diff für den NA beim ihm gekauft und da hatte er grad einen ND auf der Bühne. Das Problem ist jetzt, das Kontaktformular auf seiner Webseite funktioniert garnicht und auf Facebook krieg ich auch keine Antwort. Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Schreib ihn mal unter:
    butze@spondon-martek-germany.com
    an. Da ist er erreichbar.
    Ich habe erst gestern meinen frisch gefetteten turmalinblauen ND bei ihm abgeholt.

Bei mir hat es da leider immer nur zum Mieten im Sommer gereicht und auch das hat sich erledigt, seit es eben nur noch den einen Händler gibt. ;(

Das war doch bestimmt damals bei Thomas Klein in Neuss oder?
    Der ist ja leider seit ein paar Jahren nicht mehr so im Geschäft. Aber mieten ist tatsächlich schwierig, Kurt Hoffmann in Dierdorf hat dazu eigentlich gar keine Autos vorhanden. Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist ziemlich leer gefegt.
    Bei Interesse kann ich Dir mal die Termine des sogenannten Passenger Rides geben. Das sind mehrere Veranstaltungen, bei denen man bei Caterham mit Mitgliedern des Caterham Car Club Deutschland plaudern kann. Mitfahrten und Probefahrten sind da in der Regel auch drin.