Beiträge von TheHolgi

Hm, danke für die ausführliche Antwort. Mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument, ehrlich gesagt habe ich da garnicht nach geguckt, mir hat nur die Optik der Felge gut gefallen, vor allem die Farbe. Dann werde ich mal noch weiter suchen und dabei auch das Gewicht beachten.

Vielleicht hat Jemand einen Tipp für eine Felge in ähnlicher Optik die leichter ist. Oder dann doch bei den Serienfelgen bleiben und für den Winter gucken ob man sie noch gebraucht bekommt.

Hallo, mit default meinst du 205/45/17 ? Hast du vielleicht ein Foto?

Ich habe bzw bekomme nächste Woche einen G132 da sind original 195/50/16 verbaut.

Dann sollten aber der 40er Querschnitt erst recht passen. Denke beim 45er Querschnitt passt es mit dem Tacho vielleicht nicht mehr.

Danke erstmal für das schnelle feetback

Gruß Holger

Ok, dann werde ich das als erstes in Angriff nehmen, wenn ich das Auto abgeholt habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe das hier gefunden:

Dr. Wack – A1 Cabrio Verdeck-Imprägnierer 400 ml I Cabrio-Imprägnierspray für alle Textilverdecke I Für langen Schutz vor Regen, UV-Strahlen, Schmutz etc. I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

macht es sinn das Verdeck am neuen Auto direkt zu versiegeln? Muss leider des öfteren unter Bäumen parken, da wird sich bestimmt die ein oder andere Taube auf meinem Auto erleichtern.

Wie entfernt man den Vogelkot am besten?

Gruss Holger