Ich würde 215/40R17 für den Track nutzen. Bei 215 oder 225 mit 45er Querschnitt wird der Abrollumfang größer und die Übersetzung länger. Auch mit "220 PS Kit" wird der Wagen nicht übermäßig Drehmoment gewinnen um unbedingt 225er Reifen zu benötigen.
Zur Felgenbreite und ET: Ich habe auf meinem Auto 7x16 ET37 und 8x16 ET38 probiert. Die 8x16 fährt sich hinsichtlich Spurrillenempfindlichkeit und generellen Lenkeinflüssen schon eher unangenehm auf der Straße. Auf ebenen Rennstrecken vermutlich aber kein großes Problem. Die 7x16 bringt keine signifikante Verschlechterung ggü. der Serienfelge.
Hallo
Danke für die Antwort.
Die Größe 215/40 17 ist deutlich teurer als die 215/45 17. Ich denke, vorerst werde ich die Originalgröße Semislick 205/45 17 mit den Felgen 7,5x17 ET 38 auf der Strecke ausprobieren. Später werde ich vielleicht eine andere Größe für den Streckengebrauch homologieren lassen.
Ich sehe, dass du 16-Zoll-Felgen benutzt. Welche Vorteile haben sie im Vergleich zu 17-Zoll-Felgen in Bezug auf das Fahrverhalten? Ästhetisch sehen sie sehr gut aus, das wird sicherlich eine weitere Option sein, die in Betracht gezogen wird.
Tatsächlich ist für den Streckengebrauch keine Homologation erforderlich, aber ich werde nicht immer jemanden haben, der mir die Reifen zur Rennstrecke transportiert.
Grüße"