Ich habe keine Maße angegeben, nur dass es für einen MX-5 ND ist.
Beiträge von PP23
-
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es liegt definitiv an der Y-Rohr-Lösung, da der Schalldämpfer nur damit die störenden Frequenzen produziert. Mit Einzelrohr oder ganz ohne Blende ist davon nichts zu hören.
-
Möchte das Öl selbst wechseln, da ich das Getriebe nur tauschen möchte, wenn es wirklich defekt ist und nicht weil es vielleicht etwas mehr Geräusche macht als üblich.
Werde das alte Öl dann definitiv auch aufbewahren für einen eventuellen Garantiefall.
Aber ihr habt schon Recht, bevor ich das Öl wechsel, lass ich zumindest mal einen KFZ-Mechaniker aus der Familie draufschauen/hören.
-
Meiner, der in 07/23 gebaut wurde, heult auch etwas. Im Leerlauf hört man ein Jaulen, das wie bei anderen hier auch beim Treten der Kupplung verschwindet. Während der Fahrt jault das Getriebe abhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Ansonsten lässt sich das Getriebe einwandfrei schalten.
Da mich die Geräusche an sich nicht unbedingt stören, werde ich nach jetzt 12.000 km das Öl im Getriebe und im Diff wechseln und schauen, ob sich etwas ändert. 3 Liter IS und 1 Liter SG1 stehen schon bereit.
-
Habe ganz vergessen, hier zu berichten. Mein 76mm Typ 14 Single Exit ist jetzt seit ein paar Wochen montiert und die störenden Geräusche (zwitschern im Stand/beim aufs Gas tippen; fauchen unter Volllast in Tunneln, unter Brücken etc.) sind seitdem komplett weg.
Optik gefällt mir, sieht ähnlich wie beim Cup Auto aus 🙂. Die Beifahrer sind der Meinung, dass er etwas leiser ist, als vorher mit den Typ 25.
-
Mit hat Fox den Auspuff getauscht - mal sehen was passiert - bekomme den ND am Donnerstag zurück
Gibts da schon was Neues?
Mein Endrohr ist leider noch nicht angekommen.
-
Da mein 2x 70mm Typ 25 auch in bestimmten Situationen zwitschert/klingelt und faucht, habe ich mir jetzt mal ein 76mm Typ 14 Single Exit Endrohr bestellt.
-
Bei meinem Neuwagen aus 2023 hat es beim ersten Mal über 215 km/h auch geknallt. Früh morgens bei freier Autobahn, weswegen ich auch nicht an einen Steinschlag glaube.
Die Leiste ist aber drangeblieben, Steinschlagspuren waren auch nicht zu sehen. Keine Ahnung, was das war, aber ein ohrenbetäubender Knall.
-
Möchte auch gerne noch aufspringen
Nr Teilnehmer Kennzeichen Personen 01 Affi
(Wolfgang & Julia)LB 2 02 Gaugau
(Joachim)MOS 1 03 MX5OG
(Uwe)? 1 04 black beauty
(Günther)PF 1 05 Bus 124
(Andreas)MH 1 06 innova1404
(Ralf & Valerio)TÜ 2 07 Der Leom
(Leon &Alina)KA 2 08 179
(Jan & Andrea)FR 2 09 Ix3
(Ivo)MZG 1 10 h-towny
(Alex & Sina)HD 2 11 Gernot KA 1 12 Lady in red
(Eva)KA 1 13 Johnny5
( ? )BB 1 14 Japser
(Andre)PF 1 15 Mx- Sunracer
(Elmar)LU 1 16 Uwe RT 1 17 Neco
(Necati)WN 1 18 Struller (Gina + Patrick) COE 2 19 PP23 (Patrick & Inês) LEO 2 Bisher 19 Fahrzeuge, 3 Scouts und 26 Personen
-
Ich glaube er meint, dass der Sensor im Innenspiegel gestört wird, wenn der Mauttransponder davor an der Scheibe hängt.
Das Thema ist für mich auch interessant, da mein Bip&Go gerade auf dem Postweg zu mir ist.
Bei meinem BMW ließ sich das Teil damals so rechts neben der Innenspiegelhalterung befestigen, dass es nicht im Sichtfeld war. Der BMW hat aber auch einen schwarz gepunkteten Bereich an der Scheibe um die Spiegelhalterung. In diesem Bereich soll das badge dann angebracht werden. Der MX-5 hat das glaube ich nicht.