Beiträge von PP23

    Seit dem Getriebewechsel habe ich in manchen Situationen ein "Knacken", das von hinten (rechts?) zu kommen scheint. Es tritt meistens auf, wenn man im ersten Gang anfährt, aber auch beim Wechsel in den zweiten Gang. Es scheint auch nur aufzutreten, wenn das Auto warm ist.


    Die Schrauben von Ölwannenabdeckung, Unterbodenstreben, Power Plant Frame habe ich schon geprüft, sind alle fest.


    Hat sonst jemand vielleicht eine Idee?

    Da das neue Getriebe das Geräusch überhaupt nicht macht, kann das nicht normal sein. Bei mir war es am Ende auch so laut und nervig, dass es den Fahrspaß getrübt hat.


    Andere Frage: Das neue Getriebe wird ja befüllt geliefert. Das Öl in der Schaltmechanik/Schaltkulisse muss aber, soweit ich mitbekommen habe, aufgefüllt werden. Würde man das merken, falls das nicht gemacht wurde?

    Mein Getriebe ist jetzt auch getauscht und das Geräusch ist weg. Ansonsten auch alles top, nur der Schaltsack "quietscht" jetzt irgendwie, hauptsächlich wenn man in den 5. Gang schaltet. Als ob der Schaltsack sich an sich selbst reibt, wenn er bewegt wird.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es liegt definitiv an der Y-Rohr-Lösung, da der Schalldämpfer nur damit die störenden Frequenzen produziert. Mit Einzelrohr oder ganz ohne Blende ist davon nichts zu hören.