Ja, die Werte von mir sind die höchste Einstellung die legal möglich ist.
Alles klar, dann hat sich das erstmal für mich erledigt. Dass Öhlins das Fahrwerk mit 5-30mm bewirbt, ist dann für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, die Werte von mir sind die höchste Einstellung die legal möglich ist.
Alles klar, dann hat sich das erstmal für mich erledigt. Dass Öhlins das Fahrwerk mit 5-30mm bewirbt, ist dann für mich nicht nachvollziehbar.
Meins steht in der höchsten Einstellung. Da waren es vorne ca. 30 mm und hinten ca. 20 mm.
Danke, das wäre mir dann leider zu knapp.
Öhlins schreibt, dass die Tieferlegung im Bereich von 5-30mm ist. Ich verstehe dich aber so, dass eine Tieferlegung von z.B. nur 10 mm nicht möglich ist? Kenne mich bzgl. Fahrwerken leider gar nicht aus.
Ich habe aktuell das Serienfahrwerk mit den Bilsteindämpfern (Homura) und würde eigentlich gerne auf das Öhlins umsteigen.
Bei meiner Garageneinfahrt habe ich aufgrund des Böschungswinkels nur ca. 3cm Luft in der Mitte des Fahrzeugs.
Kann mir jemand sagen, wieviel mm das Auto mindestens tiefer kommen wird/soll mit dem Öhlins?
Hat jemand die Assetto Gara 7x16 ET37 auf seinem MX5 und könnte mir sagen wie viel Spiel zwischen Bremssattel und Felge sind? Vielen Dank im voraus!
Schau dir mal Beitrag #66 von mir an.
Seit dem Getriebewechsel habe ich in manchen Situationen ein "Knacken", das von hinten (rechts?) zu kommen scheint. Es tritt meistens auf, wenn man im ersten Gang anfährt, aber auch beim Wechsel in den zweiten Gang. Es scheint auch nur aufzutreten, wenn das Auto warm ist.
Die Schrauben von Ölwannenabdeckung, Unterbodenstreben, Power Plant Frame habe ich schon geprüft, sind alle fest.
Hat sonst jemand vielleicht eine Idee?
Da das neue Getriebe das Geräusch überhaupt nicht macht, kann das nicht normal sein. Bei mir war es am Ende auch so laut und nervig, dass es den Fahrspaß getrübt hat.
Andere Frage: Das neue Getriebe wird ja befüllt geliefert. Das Öl in der Schaltmechanik/Schaltkulisse muss aber, soweit ich mitbekommen habe, aufgefüllt werden. Würde man das merken, falls das nicht gemacht wurde?
Mein Getriebe ist jetzt auch getauscht und das Geräusch ist weg. Ansonsten auch alles top, nur der Schaltsack "quietscht" jetzt irgendwie, hauptsächlich wenn man in den 5. Gang schaltet. Als ob der Schaltsack sich an sich selbst reibt, wenn er bewegt wird.
Auch mal ein Update von mir:
Nächste Woche wird das Getriebe auf Garantie getauscht ![]()
Ich habe keine Maße angegeben, nur dass es für einen MX-5 ND ist.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es liegt definitiv an der Y-Rohr-Lösung, da der Schalldämpfer nur damit die störenden Frequenzen produziert. Mit Einzelrohr oder ganz ohne Blende ist davon nichts zu hören.