Es ist leider nur das Care.
Bei Care Plus wäre je nach Vertragslänge das Ganze noch 1.000€ bis 3.000€ teuerer.
Care Plus rentiert sich m.E. definitiv nicht.
Es ist leider nur das Care.
Bei Care Plus wäre je nach Vertragslänge das Ganze noch 1.000€ bis 3.000€ teuerer.
Care Plus rentiert sich m.E. definitiv nicht.
Hab gerade den aktuellen Tarif des Mazda Care für den MX-5 bei meinem fMH gefrage und die Tabelle zeigen lassen.
bis 20.000 km p.a. kostet das MC laut der Tabellenrechnung für 5 Jahre 2.332 €, für 4 Jahre 1.879 € und für 3 Jahre 1.339 € usw.
Den Preis finde ich gerade nicht so ganz günstig.
Meint ihr, dass es für z.B. 5 Jahre sich wirklich lohnt?
Interessanterweise kam die letzte E-Mail von Mazda Deutschland, von der ich dachte dass sie nie mehr kommen würde, einen Tag nach dem Anruf des Autohauses, dass mein Auto bereits da ist... Es scheint, dass das offizielle Benachrichtigungssystem recht träge ist...Es erklärt sich dann auch warum ich keine passenden Schiffe gefunden habe, an den Tagen wo das Auto als verschifft angekündigt wurde.
Hier sind die Zeitpunkte meiner drei E-Mail-Benachrichtigungen aufgeführt, falls jemand daran interessiert ist.
05.02.2024 bestellt
09.03.2024 1. Mail „produziert“
14.04.2024 2. Mail „verschifft“
06.06.2024 Auto ist beim Händler angekommen
07.06.2024. 3. Mail „auf dem Weg“ ![]()
Nach der 2. Meldung von Mazda Deutschland, dass das Auto verschifft ist, kam bei mir nichts weiteres bis ich heute plötzlich den Anruf von fMH bekommen, dass das Auto da ist....ja, richtig, das Auto ist schon beim Autohaus...
mal den Vorführwagen (ND3) meines Händlers von unten fotografiert.
Der Unterbodenschutz ab Werk schaut m.E. ordentlich aus.
Falls fragen sind: einfach schreiben!
Könntet ihr vllt. mal gucken, ob es trotz des neuen MZD-Connect beim ND3 immer noch keine Druckanzeige für Reifen gibt ?
https://www.motor1.com/reviews/716685/2024-mazda-miata-first-drive/
Bewertung des neuen ND3, insbesondere hinsichtlich des neuen LSD und der Lenkung, fällt anscheinend sehr positiv aus. Es deckt sich mit der Aussage einiger japanischer Berichte.
Hallo - wann hast Du die erste Mail von Mazda bekommen? Meine "wurde produziert" Mail kam am 3.4 von Mazda Austria - seit dem leider nichts mehr
Hey,
die erste Ankündigung über "fertig gebaut und geprüft" kam bei mir am 09.03.
Marine Traffic oder Vessel Finder App ☝️
Danke für den Hinwei. hab gleich danach gesucht, aber leider habe ich keine passende Schiffe für den 13. bis 14. gefunden, die als "vehicle carrier" von Hiroshima nach Singapore oder Europa abgefahren sind.
Weiß nicht. ob es an den Einschränkungen der Gratisversion liegt, und ich kann auch keine Abfahrten vor dem 13.04. sehen.
Heute habe ich die zweite E-Mail über den Status von Mazda Deutschland erhalten, in der steht, dass mein Auto bereits verschifft wurde. Es wurde aber nicht erwähnt, auf welchem Schiff.
Wie habt ihr erfahren, auf welchem Schiff das Auto ist?