Beiträge von Frozen

Zusätzliche Unterbodenkonservierung, Sammeltransporter-Logistik, CoC-Papier-Erstellung, Zulassungsunterlagen, Übergabeinspektion… der Spaß hatte bei meinem im Frühjahr 2023 ganze 4 Wochen gedauert. Standzeit 50% Hafen und 50% Händler mit 300km Lieferfahrt mittendrin.

Mir war es egal, konnte den MX-5 eh erst nochmal 2 Wochen später abholen… vorher ging fahren nicht.

Ansonsten hätte ich mich aber richtig geärgert über die Prozesse und wäre daraufhin noch sicherer darüber gewesen, dass ich beim nächsten Mal wohl wieder „aus dem Showroom kaufen“ werde wenn möglich 8)

Die Fahrzeuge werden erst nach dem Entladen vom Schiff in Europa zusätzlich konserviert? Ist es wirklich so?

Übrigens, wer sich gerne die neue Farbe Aero Grey im Sonnenlicht anschauen möchtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Facebook wird ein japanisches Mod. 24 vorgestellt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Abstandsensoren beim Mod. 24 "versenkt" ausgeführt werden. Meiner hat aufliegende Sensoren.

MX5_ND_Mod_2024_klein.jpg

43F222AE-6631-43DB-8067-D4A89EA9A516.jpg

Sehr gut beobachtet!

Mir ist beim Schauen der etlichen japanischen Reviews nur die Veränderung der Position der Rückfahrkamera aufgefallen.

Die Kamera ist nun in die Kennzeichenmulde gewandert. Somit ganz schön versteckt. Optisch ein Vorschritt, aber dürfte womöglich schneller durch Schmutz verdeckt sein.

Das sind dann aber bereits bestellte Fahrzeuge im Vorlauf und keine Neubestellungen. Ansonsten müsste das System wieder geöffnet worden sein. Ein Verkäufer hat mir Ende Januar im Bestellsystem gezeigt, dass Nix mehr geht.

Vllt. gibt es dann ein Unterschied von Region zu Region...was ich aber nicht glauben kann.

Mein im Feb. bestelltes G184 war ganz normal ein Bestellfahrzeug mit voraussichtlicher Auslieferung Juni. Der Verkäufer hat mir auch im Bestellsystem gezeigt. Das Autohaus bekommt von April bis Mai welche im Vorlauf, eins davon schaut exakt gleich aus wie meins, das er erstmal aber für den Showroom behalten wollte.

Auch weiterhin ist der G184 in Deutschland momentan nicht eingestellt und auch weiterhin kann man den 2.0L neu bestellen.

Falls dein fMH anders behauptet oder keine Bestellungen mehr annimmt, fragt einfach bei einem zweiten oder den Suchbereich etwas großzügig erweitern.

Die Produktion in Hiroshima wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren bis 2027 nicht eingestellt.