So eine Wurst hat zwei Enden, das reicht doch für zwei?
Beiträge von JMO
-
-
bwm Im Gegenteil, es macht ein graues Auto rot!
Halfman Glaube ich nicht, dass es am KPC liegt/gelegen hat, dafür war die Kurvengeschwindigkeit zu niedrig. Woran genau merkst Du den KPC-Eingriff?
Ich hatte eher gehofft / mir eher eingebildet, dass das 2024er Auto die Aussagen von Jason Cammisa bestätigt, indem es beim Einlenken stabiler ist.
-
Das kann alles an unterschiedlichen Fahrwerxeinstellungen liegen, oder an der Bereifung.
Reifen und -Druck waren jeweils gleich, beim 23er war das Fahrwerk vorher nicht vermessen worden, das stimmt.
-
Hatte ich dort so ähnlich schon geschrieben, passt aber auch hier:
- Nach meinem Eindruck ist der 24er beim Einlenken spürbar stabiler als der 23er (beide mit Bilstein-Fahrwerk und Sperrdiff).
- Beim 23er gab es beim Einlenken in die Kurve so einen "Huiii"-Moment, wo ich dachte, jetzt geht der Arsch weg. Nur einen Sekundenbruchteil, fühlte sich aber trotzdem komisch an.
- Der 24er hat das nicht.
- Die Lenkung ist beim 24er spürbar weniger leichtgängig.
- Nach meinem Eindruck ist der 24er beim Einlenken spürbar stabiler als der 23er (beide mit Bilstein-Fahrwerk und Sperrdiff).
-
Ebenso beim GT86/BRZ. Den schlechten Ruf der dort ab Werk montierten Michelin Primacy ("Rutschelins" genannt) kann ich jedoch bestätigen. Das Auto ist nicht gerade als Drehmoment-Monster bekannt, und trotzdem geht einem auf der Geraden der Arsch weg. Im dritten Gang.
-
Warum? Der Zwei-Pedal-Fetischist ist doch wieder weg?
-
Oder kollektiv gleich nach der Abholung die Antenne zu tauschen.
-
Bei einem 2023er in einer (halb)öffentlichen TG habe ich nur den Pluspol der Batterie abgeklemmt und die Haube ganz geschlossen. Die Fahrertür ging nach ca. 3 Monaten ohne weiteres auf, auch das Auto sprang ohne Probleme an.
-
Die Werte und die Diskussion darüber zusammen zu lassen ergibt absolut Sinn, aber dann ist das "nur Werte" im Betreff überholt.
-
Die Werte und die Diskussion darüber zusammen zu lassen ergibt absolut Sinn, aber dann ist das "nur Werte" im Betreff überholt.