Beiträge von JMO

    Wenn ich mir die Parkplätze vom Nachbarhaus so ansehe, denke ich mir das auch jedes mal. Ölflecken wo man hinsieht, aber kratzen tut das niemand!

    Vielleicht war das im Nachbarhaus mal ein Thema. Als vor vielen Jahren mal mein Auto etwas Öl verloren hat (Klassiker: nach dem Ölwechsel die Ablassschraube nicht vernünftig angezogen), habe ich gleich Bescheid bekommen, und war dankbar dafür. Gerade weil der Ölfleck erst 5 cm Durchmesser hatte.

    Übrigens: Das gefühlt sehr viel größere Fehlverhalten des Nachbarn hebt das Eigene nicht auf.

    Zu "Musik hören geht nicht zu Hause, nur im Auto": Je nachdem, wer da noch wohnt, und bei etwaigen Unterschieden bei Musikgeschmack und Lautstärkeempfindlichkeit kann ich mir das schon vorstellen.


    Die Bose-Anlage im MX-5 finde ich selbst recht gut, aber es gibt natürlich auch die, die sagen "No highs, no lows - must be Bose".

    so oft wie ich in Unfallberichten sehe, daß die Feuerwehr auch bei leichten Blechschäden das Dach abschneidet, würde mich nicht wundern, wenn die das mit Freuden auch beim MX5 machen. Stoffdach hin oder her.

    Klar, die möglichst schonende Bergung der verletzten Person geht vor, aber oft denke ich mir, aus 10k Blechschaden machend ie gerne mal 70k Totalverlust, denn die Hydroschere muß schneiden!

    Sieh es mal anders herum: nehmen wir mal an, bei einem Unfall mit einem anscheinend kleinen Blechschaden schneidet die Feuerwehr das Dach aus diesem Grund nicht auf und holt die verletzte Person durch die Tür raus. Dabei wird die durch den Unfall "angeknackste" Wirbelsäule weiter geschädigt und die Person ist danach querschnittsgelähmt. Und das, um einen Sachschaden zu vermeiden?

    Vorab: tolles Prinzip, aber die 95 Euro für zwei Stück ist mir das nicht annähernd wert.


    Zur Lebensdauer: Das Auto steht die meiste Zeit, und wenn der Schlüssel zu Hause am Schlüsselbrett hängt oder wo auch immer liegt und nicht bewegt wird, dürfte die Batterie zu > 90 % der Zeit inaktiv sein und könnte sehr viel länger halten, trotz geringerer Kapazität. Die Frage ist, ob dieser Ruhemodus noch Strom verbraucht. Laut FAQ auf der Website "kann die Batterie bei sachgemäßer Verwendung länger halten", sprich: eher nicht.


    Außerdem werden dort die Begriffe Batterie und Akku synonym verwendet, und das regt mich fast noch mehr auf als der Preis oder die geringe Laufzeit :cursing: :D

    So, jetzt habe ich endlich eine brauchbare Handyhalterung, jene, die in der Getränkehalterung befestigt ist. Sie hält super, das Display ist am optimalen Ort, wirklich perfekt.

    Ich habs bei Etsy bestellt (3D-Druck). ich dachte das käme aus Deutschland. Dann sah ich, dass das Paket in Miami aufgegeben wurde, irgendwann war es in New York, wo es mehrere Tage strandete. Da dachte ich schon das wars. Dann gings plötzlich weiter und heute nach 10 Tagen kam es an. Merci für den Tipp, irgendwo hatte ich dies hier aufgefangen mit diesem 3D Druck. Kosten 30 Euro plus 15 Euro Transport. Das ist ok, es war das einzige, das ich im Netz gefunden habe.


    il_1140xN.5863905319_4gqv.jpg

    So ähnliche Halterungen hatte ich schon ein paar Mal irgendwo angeboten gesehen, da dachte ich immer "mit 200g Telefon oben dran wackelt das lange Teil doch wie ein Kuhschwanz". Dein Posting liest sich so, als ob das gar nicht wackelt, stimmt das?

    Vielen Dank für die schönen Bilder und Videos! :love: Würde "Skandinavien im Sommer" nicht schon auf meiner Liste stehen, wäre es jetzt drauf. Grüße an Deinen Mann! Wir alle sind gute Arbeitnehmer und werden pünktlich zum Urlaubsende wieder fit :|

    Nicht ganz neu, die Kritikerin unterschlägt bei ihrem Punkt "Städte sind auf Autos ausgerichtet.", dass sie zuvor auf Pferdekutschen ausgerichtet waren.

    Das stimmt zwar, aber Autos sind erheblich zahlreicher als damals Pferdekutschen und benötigen deshalb sehr viel mehr Platz. Nicht wenige Wohnblöcke oder gar Stadtviertel wurden in den 50er bis 70er Jahren eingeebnet, um Platz für breitere Straßen oder große Kreuzungen zu schaffen.

    Danke Triumph und Rausposaunen, aber ich kenne mich. Ich würde ständig lauschen, ob Gang X jetzt lauter "singt" als gestern, würde irgendwann nicht notwendige Fahrten unterlassen (und so manche Fahrt in den Alpen nicht nicht strikt "notwendig") etc.

    Mazda selbst tauscht ja aus und repariert nicht, ist doch deren Entscheidung?

    War das nicht ... ach nee, das war CarGlass. Tschuldigung.


    Ich weiß nicht, warum ich jetzt diesen Witz mache, eigentlich bin ich ziemlich angefressen, weil das Singen des 3. Gangs lauter geworden ist, auch der 2. und 4. stimmen jetzt mit ein, und der 5. summt auch schon ganz leise. Im Leerlauf bleibt sowohl aus-/ als auch eingekuppelt der Solist noch stumm.


    Das wäre nicht ganz so wild, wenn ich nicht am nächsten Dienstag mit dem MX-5 hätte in Urlaub fahren wollen, nach Südbayern und Österreich. Zwar ist der BRZ noch da, aber für den brauche ich ganz schnell neue Reifen, weil ich die schon fast abgefahrenen MPS4 darauf neulich auf dem Bilster Berg ruiniert habe, MrPink wird sich erinnern. Oder ich nehme halt die Winterreifen. X/