Beiträge von Miatadriver

Ich hab kurz reingeschaut in das Video, verstehe aber den Sinn dahinter nicht, außer unbedingt neuen Content zu produzieren.

Es sind halt einfach nur andere (neue) Farben.

Wenn ich diese bewundern will, ist jedes Foto besser geeignet als so ein grieselig komprimiertes Video, auch das Gelaber bleibt mir dann erspart.

Steinigt mich, aber das musste jetzt einfach raus.

Nur weil die Bodenbleche nicht Rosten können und werden andere Baugruppen am Unterboden trotzdem das Rosten anfangen

Zeig mir ein Fahrzeug, welches bei Salzkontakt und ausreichendem Alter bis hin zu Schrauben absolut rostfrei ist.

Was erwartest du...?

Natürlich wird auch der ND irgendwann wegen Rost Probleme bekommen, dann kann dir auch Reinhold was dazu erzählen, bis jetzt ist halt noch kein Fall von Durchrostung bekannt.

Der ND ist nun in seinem zehnten Jahr, ich denke so lange hat noch keine Generation vor ihm ohne Auffälligkeiten durchgehalten.

... und wenn man einen Blick auf die Vorgängergeneration wirft dann wird man gute NDs nach 15 Jahren für um die 12t eur finden.

Findest du die Wertminderung nach deiner Prognose wirklich hoch?

Wenn die ersten NDs mit 15 Jahren noch 12T € bringen, dann haben sie zum damaligen Verkaufspreis vielleicht gerade mal 50% Wertverlust. Nach 15 Jahren!!

Meine Erfahrung ist, dass man sich an jees neue Fahrzeug erstmal gewöhnen muss, was gleichzeitig auch einen sinkenden Verbrauch mit sich bringt.

Das gilt auch für lernende Automatik, das eigene Fahrverhalten passt sich ebenso an die Automatik und deren zu erwartenden Schaltzeiten an.

Schön finde ich im Übrigen, dass Sitze usw. vegan sind und keine echte Kuhhaut verwendet wurde.

Das geht auch völlig ohne Aufpreis, einfach Stoffsitze bestellen...

Ich dachte eher, jetzt kommen Angriffe, dass die Bedienung bei einer S-Klasse deutlich smoother oder bedienerfreundlicher anmutet... ^^

Ich sag mal so, über Geschmack kann man nicht streiten, mich spricht es nicht so sehr an.

Aber es ist eine gesunde Kombination aus einem Display für den Informationstransport und Hardbuttons.

Und genau da ist auch Spielraum für eine hochwertige Haptik, wo sich Premiumfahrzeuge abheben können, ein Display kann das nicht.

Optionen sind auch wieder ein Mehrkostenfaktor, der sich auf das gesamte Modell auswirkt.

Ich warte ja immer noch darauf, dass die Hersteller endlich wieder von dieser unsäglichen Tablet-Zupflasterei weggehen und wieder Hardbuttons einsetzen.

Wie Ihr schon geschrieben habt, im Interieur gewinnt Plastik immer mehr die Monopolstellung und Displays vermitteln einfach keine Qualitätsunterschiede, da ist eine S-Klasse nicht wirklich anders als ein Fiat 500.