Die schlechte Lederqualität kann ich bei meinen Recaros nicht bestätigen.
Das schlechte Leder bezog sich auch auf die Standard Mazda-Sitze, die RECAROs sind doch auch nicht von Mazda.
Die schlechte Lederqualität kann ich bei meinen Recaros nicht bestätigen.
Das schlechte Leder bezog sich auch auf die Standard Mazda-Sitze, die RECAROs sind doch auch nicht von Mazda.
Ich bin extrem intolerant bei solchen Dingen, ich kann Wartezeiten nie gebrauchen.
Leicht OT:
Dagegen begeistert mich der Q4 jedes Mal, wie schnell er ungefragt die GoogleMaps-Anzeige über CarPlay aus meiner Hosentasche heraus darstellt.
Da braucht der MX-5 ein Vielfaches länger, das Kabelanstöpseln und CP auswählen nicht mal berücksichtigt. ![]()
Ich habe am WE nen 512er mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" von heise erfolgreich auf FAT32 formatiert. Wird erkannt,
läuft, nun fahr ich mein halbes mp3 Archiv spazieren
Und bis er mit dem Einlesen fertig, ist, schaltet bereits der Lüfter vom Motor an...
Im Ernst, zwischendurch kann er schon mal neu einlesen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab nur wenige GB auf einem performanten Stick, aber das Einlesen nervt.
AA = Android Auto
CP = (Apple) Car Play
Oh, äh, was...?
Ich seh schon, ich kenne das Auto viel zu wenig... ![]()
Da werde ich bei der nächsten Fahrt darauf achten, gibt das den Hinweis auf den Verbraucher, der den Motorstart initiiert?
Klima kann ich ausschließen, die läuft nicht.
Zum Einen: Erfahrung. Man bekommt sie soweit geladen, dass i-stop wieder Funktioniert, nur nie ganz voll.
Da muss ich mal nachhaken...
Bei mir greift das i-stop wie von Mazda gewünscht an der Ampel, allerdings startet er nach max. 1 Minute den Motor wieder, obwohl ich immer noch stehe.
Gleiches ist mir letztens nach einer Überlandfahrt ebenso aufgefallen.
Deutet das auf eine schwache Batterie hin (2019er, also höchstens 4 Jahre alt) oder ist das normal?
Mir ist diese Funktion (auch im Cockpit) wichtig, damit ich auf mir nicht vertrauten Strecken überprüfen kann, welche Geschwindigkeit erlaubt ist, sollte ich ein Limit übersehen haben, nicht als Maßregelung.
Dafür brauche ich aber verlässliche Informationen.
Wenn es häufig nicht stimmt, dann lieber gar keine Info, dann bin ich im Zweifel selbst schuld, die Strafe übernimmt Google dann ja auch nicht.
Im Zuge der Bekanntgabe einer Preisvorstellung wäre auch noch der Standort interessant.
Bei Fahrzeugen, die nicht bereits dieses neumodische Verriegeln nach dem Anfahren (wegen dem ständigen "Carnapping") haben, konnte auch jeder Fremde den Kofferraum öffnen.
Es ist vielleicht gut zu wissen, aber deswegen den Stecker ziehen?
Habt Ihr dann auch "Keyless Entry" deaktiviert?
Da finde ich das Risiko erheblich größer.
Wie oft klaut jemand im Beisein des Besitzers etwas aus dem Kofferraum und wie häufig wird ein Fahrzeug wegen Keyless Entry geklaut...
Lieber Miatadriver,
in unser Diskussion gings vorrangig darum ob man verschiedene Reifenmodelle/Hersteller auf Vorder- oder Hinterachse fahren sollte (Ich denke, dass ist für den Ottonormalfeldwaldundwiesenfahrer völlig okay). Den Luftdruck habe ich nur als Beispiel eingebracht.
Apropos Luftdruck, a posterori beschwert sich das sensorbasierte System meines 1/2 Jahr alten Homura erst wenn einer der Reifen unter1,5 bar aufweist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Lieber liqueur,
ich weiß, dass ich damit etwas vom ursprünglichen Thema abgewichen bin, den Ausschlag dazu hast du selbst gegeben.
Ein falscher Luftdruck wirkt sich noch dramatischer aus wie eine Mischbereifung und geht somit in die gleiche Richtung.
Aber genug davon.
Offensichtlich hast du den Hinweis auf den Hochschullehrermodus nicht wahrgenommen oder nicht verstanden.
In dem Fall tut es mir leid, dich mit wichtigen aber von dir nicht gewünschten Informationen konfrontiert zu haben.