Beiträge von Miatadriver

Aber die meiner Meinung nach einfachste und exakteste Ölstandskontrolle ist bei warmem Öl und gerade stehendem Auto der Ölmessstab.

Meine langjährige Erfahrung sagt mir, dass eine exakte Messung NICHT mit warmem Öl sichergestellt werden kann.
    Vor der Fahrt bei kaltem Öl kannst du davon ausgehen, dass sich das vorhandene Öl in der Wanne gesammelt hat.
    Warmes Öl braucht erstaunlich lange, bis es sich gesammelt hat.

Kontrollen und Nachfüllen nach oder während des Betriebes lief bei mir häufig auf zu hohen Ölstand am Folgetag hinaus.

Baue das Chassis aus und betreibe es, während du es in der Hand hältst.

So kannst du schnell Komponenten der Tür o.ä. als Ursache ausschließen.

Auf der Rückseite ist der große Magnet des Chassis, evtl. hat sich hier etwas "angesaugt", was scheppern könnte?

Der Ersatz der Chassis aus dem Bose-Verbau ist sehr schwierig, da diese anders als handelsübliche Lautsprecher niederohmiger ausgelegt sind.

Mir ist bisher kein adäquater Ersatz der Komponenten bekannt, der die technischen Voraussetzungen erfüllt.

black beauty Der KAT besteht in der Regel aus Keramikwaben ähnlich eines Bienenstocks, um eine große Oberfläche zu erzeugen.

Das mit der Wolle war vielleicht zu ungenau formuliert, ich meinte damit ausschließlich die Füllung von Endschalldämpfern der Abgasanlage.

In beiden Fällen kann es aber zu einem Freibrennen kommen, durch Ablagerungen aufgrund unzureichender Betriebstemperatur bei Kurzstrecken kann er ebenso verstopfen.

In beiden Fällen ist die Wirkung beeinträchtigt, wobei das Verstopfen reversibel sein kann.

Ich kenne es nur so, dass der KAT sich ähnlich wie ein Endtop mit der Wolle freibrennt.

Somit ist der Abgasstrom weniger gebremst.

Dadurch eher keine Leistungsminderung, aber schlechtere Werte bei der Abgasuntersuchung.

Vielleicht war dein Leistungsverlust eher dem schlechten Zündverhalten geschuldet?