Beiträge von Miatadriver

Habe noch keinen im Felgen-Thread gesehen, der auch nur auf annähernd aussehende gewechselt hat. ;)

Deshalb fahre ich auch noch die OEM-Felge.

Bei einem doch recht teuren Wechsel will ich (neben einigen anderen Aspekten) schon auch einen deutlichen optischen Unterschied sehen, das ist tatsächlich gar nicht so einfach bei den angebotenen Derivaten.

Daily Pendelauto für Singles ja, aber Daily Einkaufsauto, Transportauto, Familienauto - nein.

Unter Pendeln verstehe ich den typischerweise Arbeitsweg.

Im Berufsverkehr sehe ich in den meisten Autos ausschließlich den Fahrer, das schafft auch ein Zweisitzer.
    Für den kleinen Einkauf geht er auch und dank Softtop häufig auch mit mehr Spielraum als eine Limousine.

Und nur weil ich Daily geschrieben habe, bedeutet das nicht, dass nicht noch ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht.

Ich habe mir den ersten MX-5 auch neben dem Pampersbomber der Mutter meines Sohnes gekauft, es macht ja keinen Sinn, zwei Kombis in die Garage zu stellen.

Nicht zu unterschätzen der durch die regelmäßigen Eingriffe erhöhte Verschleiß der Bremsen, besonders bemerkbar auf der Hinterachse.

Bei entsprechendem Fahrstil schafft das ESP die hinteren Bremsbeläge bis hin zur Verschleissgrenze, bei der Lastverteilung normalerweise gar nicht möglich.

Andererseits hält das die hintere Bremse funktionsfähig.

Halligalli72 Hast du denn überhaupt schon einen gefahren?

Wenn nicht, kann ich dir das nur ganz dringend raten.

Ich kenne deine Herangehensweise, wo sich die Wünsche mit dem Wissensstand massiv ändert, aber eher aus der Elektronikwelt.

Hier geht es um ein Fahrzeug, hier spielt die haptische Bedienung eine extrem wichtige Rolle.

Ob Farbe, Schaltung, Motor, Sitze oder was auch immer, du bekommst viele tolle Tipps hier, aber nicht alle müssen auch für dich gelten.

Nimm dir die Zeit, suche relevante Modelle bei einem Händler in deiner Nähe und vereinbare eine Probefahrt, bei vielen Punkten reicht auch schon eine Besichtigung.