Beiträge von Miatadriver

Liegt der Vergleich immer zu den H&R Tieferlegungsfedern und wird es deshalb als unkomfortabel empfunden oder sind die Dämpfer so hart, dass das Fahrwerk trotz niedriger Federraten unkomfortabel wird?

Ich kann es technisch nicht wirklich beurteilen, unterstelle den Dämpfern aber mal einen großen Anteil daran, denn der Unterschied im Fahrkomfort bei Temperaturen um und unter Null Grad ist sehr deutlich spürbar.

Du meinst 205/40/17 sind frei, für 205/45/17 ist eine Einzelabhanme erforderlich?

Durch die Felgenbreite wird der Reifenumfang bei 40er doch noch kleiner, selbst die 45er könnte schon einen kleineren Umfang haben als das OEM-Rad.

Ich verstehe das genausowenig wie damals bei meinem NB, wo ich auf 8x15" Felge problemlos 195/45 fahren durfte, für 195/50 dagegen war kaum ein Reifen zu bekommen.

Mein Gedanke, dass eine höhere Flanke mit dem Stretching leichter zurechtkommt, wird offensichtlich nicht geteilt.

Es geht darum, dass er meint, er braucht es wegen 100,- nicht mehr zurückzuschicken und so billig an ein zweites zu kommen.

Du wärst sicher auch nicht scharf darauf, dir nach einer Leihstellung ohne Rückgabe jedes Mal ein neues Ersatzlenkrad zu besorgen.

Außerdem hat er sich eh im Preis geirrt, daher ist es obsolet.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Leder-Lenkrad? Die sind preislich echt sehr interessant und sie verlangen nur 100,- Kaution (da kann ma sich auch überlegen, sein altes zu behalten falls gewünscht).

Die Kaution beginnt bei 100,-, das heißt nicht, dass es dabei bleibt:

Für den Leihlenkrad-Service erheben wir eine Kaution in Höhe von 100 - 500 € (abhängig vom Modell). Für die doppelten Versandkosten wird zudem ein Aufpreis von 10 € fällig.

Abgesehen davon soll die Kaution nicht als Verkaufspreis gelten, sondern das anschließende Zurücksenden sicherstellen.

Oder meinst du, die Sattlerei ist scharf darauf, sich regelmäßig neue Leihlenkräder zu beschaffen, weil irgendwelche dubiose Kunden denken "hey, das ist günstig, das nehme ich..."? ;)

Ich habe Mitte letzten Jahres 300,- Kaution für ein Leihlenkrad bezahlt.

Ich bin mit deren Arbeit sehr zufrieden, ist sehr hochwertig verarbeitet.

Bist du schon beide probegefahren?

Wenn nicht, würde ich das als Erstes dringend nachholen.

Allein wegen der Optik wäre eine Entscheidung noch ok, bei Emotionen solltest du sie aber "erfahren".

Es sind unterschiedliche Konzepte des Offenfahrens, die einem gefallen sollten.

Für mich ist der RF nur ein Targa und kein wirklich offenes Fahrzeug, aber das ist meine persönliche Meinung.