Beiträge von Miatadriver

Naja, die Nebelscheinwerfer werden etwas nachgeben können, die Froschaugen selbst sind auch nur eine kleine senkrechte Fläche, nichts gegen die Schrankwände SUV & Co.

Scharfe Kanten haben sie ja vermieden.

Das alles ist noch auf ziemlich niedrigem Niveau, die meisten Limousinen haben höhere Schnauzen.

Es hat sich tatsächlich etwas getan...

Ich wurde seither diverse Male vor Ort bei Carglass vorstellig, ich habe auch einige Male die Hotline kontaktiert.

Weder von der Filiale noch von der Hotline kam jemals der bei jedem Kontakt versprochene Rückruf, zum Schluss habe ich sogar mit dem Anwalt gedroht.

Mein erneuter Besuch in der Filiale letzte Woche hat zu einem Termin gestern geführt, es wurden nun die Abdeckungen montiert, die ja falsch geliefert wurden.

Falsch, weil sie in Wagenfarbe kamen, nicht in Schwarz... :rolleyes:

Das hatte ich mit dem Chef dort schon mal besprochen, dass mir das scheissegal ist, sie hätten mich wenigstens fragen können, ob ich sie vielleicht nehmen würde.

Was ich nicht wusste: Die hatten die falschen Abdeckungen einfach ins Lager gelegt, deshalb jetzt auch der schnelle Termin.

Jetzt steht nur noch die Reparatur der Beifahrertür aus, die von der Blende beschädigt wurde.

Interessant bzw. belustigend (oder erschreckend?) finde ich:
    Mehrere Mitarbeiter bei Carglass haben sich deutlich negativ über ihren Arbeitgeber geäußert, ich wäre kein Einzelfall.

Sogar der Chef der Werkstatt für die Reparatur der Türe meinte, sie beheben regelmäßig Beschädigungen, die Carglass verursacht.

Noch geiler:

Vorher rief mich tatsächlich die Hotline zurück, aber nicht um mir zu helfen.

Sie wollte mir mitteilen, dass bei Kosten von mehr als 200 € ein Kostenvoranschlag an Carglass geschickt werden muss.

Na, die hab ich aber abblitzen lassen... als wenn mich das interessieren würde.

Ein Arbeitskollege von mir klagt über die Farbe seines Porsche Taycan, an der Front alles voller Steinschäge. Ist also auch nicht besser als bei unserem Mazda Lack. Dies ist wohl den Umweltschutz Vorschriften der heutigen Lackierungen geschuldet.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bei Steinschlägen hat halt auch ein guter Lack keine Chance.

Außerdem ist ein Taycan auch eher ein zügigeres Fahrzeug, was Steinschläge einfach wahrscheinlicher macht.

Zitat von Superschnucki

Der Kollege meinte, dass man das rausziehen und auspolieren kann.

Rausziehen...? =O

Ist da auch eine Delle?

Das ist die höchstmögliche Einstellung nach Umsetzung der Herstellervorgaben zur Höhenjustierung.

Ich hatte auch mal weiter hochgedreht, dann komprimiert sich die Feder bereits ohne dem Fahrzeuggewicht, Hilfsfeder ist eh ausgefedert auf Anschlag gepresst. ?(

Dementsprechend wurde er trotz mehr Fahrzeughöhe sogar noch härter.

Der Serienwert dürfte um die 8°30 liegen?

Ich hatte auch Bedenken, als mir der Werkstattmann meines Vertrauens den Ausdruck in dei Hand drückte, bis heute ist aber absolut nichts mehr angegangen.

Wenn du da jetzt keine -2°50 Sturz fährst, dann mache ich mir gar keine Sorgen mehr, danke dir!

Ich hatte vorne eine Höhe von 314mm eingestellt (mehr ging nicht), beim Vermessen wurde der Nachlauf bei -1,5° Sturz auf gerade mal 8° reduziert, damit war das Schleifen beseitigt.

Serienräder mit CPC7 und 30mm auf der Achse.

Du musst also vermutlich den Nachlauf gar nicht so weit reduzieren, außer du hast die 30mm pro Rad.

Andererseits soll sich der Nachlauf beim ND eh kaum auswirken.

Die Fahrzeughöhe dürfte hier vermutlich eh kaum eine Rolle spielen, beim Verschränken oder in engen Kurven auf der Strasse federt jedes Rad ins Radhaus ein.