Beiträge von Ikarus

    Die Kennzeichenplatte hat so dicke Nasen auf der Rückseite (keine Schrauben) mit diesen und zwei Nieten wird das Mazda Teil festgemacht. Habe die Montageanleitung bei dem Kennzeichenträger gefunden, die 10er Löcher stimmen.

    Kannst Du mir bitte mit dem Einen oder anderem Bild weiter helfen, wie das montiert so aussieht? Durch die Nasen kann ich die Platte nicht probemontieren, ohne zu bohren.

    Danke

    Hi, also bei meinem sieht es so aus:


    20240828_122754.jpg


    für mich ist das voll ok.

    Liebe Sportsfreunde!

    Heute feiere ich ein Jubiläum! Mein 5ter werksneuer MX-5 in 24 Jahren. :love:

    Auf meinem Profilfoto seht ihr noch meinen geliebten ND FL Bj 2019.

    HEUTE hab ich einen der letzten, wenn nicht DEN letzten in Österreich, G184 Homura 2024er vom Händler ausgefasst.

    Hab gleich mal vor der Übernahme das Fahrwerk einstellen lassen, so wie beim "alten".

    Vorne

    Sturz 1 Grad; Gesamtspur 10min; Nachlauf 8 Grad

    Hinten

    Sturz 2 Grad; Gesamtspur 24 min

    Sowie meine neuen Bridegstone Potenza Sport vom alten auf den neuen Homura ummontieren lassen.


    Und irgendwie hab ich es nach mehreren Versuchen geschafft, den Spurwechselassistenten UND den Lenkeingriff permanent zu deaktivieren.

    Zusätzlich muss ich um die Piepserei hintan zu halten, den einen Taster links unten beim Lenkrad jedesmal drücken.


    Bin schon gespannt auf die Brembos und den Track Mode.

    (meinen Footer von den Forumsbeiträgen muss ich auch noch aktualisiern)

    Na das sind ja keine so tollen Nachrichten. Heute die ersten 550 km voll gemacht mit meinem ND3. Zeit für ein paar Bilder war auch :)

    Da kannst echt stolz drauf sein. Mein (wahrscheinlich) zukünftiger ND3 ist der RF in Homura Ausstattung. Ich hätte ja aus heutiger Sicht viel lieber den Roadster(gefällt mir einfach besser), so, wie alle meine 4 MX-5 davor. Ich habe vor, aber mit dem neuen (und letzten G184) gemeinsam alt zu werden. Einer von uns beiden wird wohl früher aufgeben. Und da denke ich, dass ich mit dem RF beim Verdeckhandling etwas länger durchhalten könnte als mit dem Roadster.

    Für Tüftler: Ich bin heuer so alt, wie mein Geburtsjahr nach 1900. Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?

    Bzgl. Fahrverhalten, so unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen. Mich stören bei meinem Homura (ebenfalls 05/24) bei sportlicher Fahrweise die Wankbewegungen massiv, auch die heftige Lastwechselreaktionen finde ich nicht grade vertrauenserweckend. Werde mir wohl aus diesen Gründen ein Gewindefahrwerk gönnen.

    Aber ja, Spaß macht der Kleine auf alle Fälle!

    Wenn du von Wankbewegungen und heftigen lastwechelreaktionen spricht, womit vergleichst du das?

    Ich fahre jetzt ND2 und kenne das Fahrverhalten. Das Wanken stört mich zB gar nicht und die Lastwechselreaktionen habe ich mit Fahrwerkseinstellung so eingestellt, wie ich es haben möchte.

    Frage ans Forum: Gegenüber ND1 und 2 sollte sich das Fahrwerk beim ND3 mE nicht (viel) verändert haben. Oder sehe ich das falsch?

    Gibt es überhaupt ND3 G184 in Europa? Ich dachte, dass die, die dieses Jahr noch verkauft wurden, allesamt ND2 Restbestände waren?

    Habe dafür aber keine Quelle, das war nur so ein Gefühl

    Also ich hab jetzt einen ND3 für mich aufgetrieben. Sollte ich mich tatsächlich für den final entscheiden, stünde mein ND2 Bj 2019 in Topzustand zum Verkauf.

    Liebe KollegInnen,

    ich steig jetzt mal an dieser Stelle ein. Bitte gebt mir Bescheid, wenn das Thema schon in irgendeinem anderen Thread erschöpfend abgehandelt wurde....

    Aktuell habe ich einen ND2 G184. Bereits seit 2000 mein 4ter Mx-5. Vielleicht merkt man daran, dass ich dieses Auto liebe :love:

    Der ND3 G184 ist nach heutigem Stand der letzte, der G184, die nach Europa importiert werden.

    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mit meinen 62 Lenzen auf der Uhr den letzten 184er MX-5 kaufen soll (und dann so lange fahren, bis ich aus Mobilitätsgründen nicht mehr Ein-& Aus-steigen kann)

    Dazu folgende 2 Fragen an euch:

    - Hat jemand bereits einen Vergleich im Fahrbetrieb zwischen ND2 mit LSD und ND3 mit Asymmetric LSD???

    - wie fährt sich der DSC Track Mode im Vergelich zu DSC OFF und DSC ON? (Bis dato ist der erste Griff beim Einsteigen auf DSC OFF bei mir, weil DSC ON für meine Bedürfnisse viel zu zahm ist) Vielleicht ist ja da der Track Mode ein brauchbarer Kompromiss für den Alltag....


    Vielen Dank schon mal im Voraus für euren geschätzten Input.