Die Farbe ist für mich immer noch sehr schön, nur die Felgen in Schwarz-Glanz finde ich mies. Die waren in Anthrazit beim letzten Modelljahr Homura eine 10/10 - jetzt sieht es eher aus nach ATU-Tuning ![]()
Beiträge von m4ngo
-
-
Zum Glück geht es hier um Öl.
-
Kann man glauben, muss man aber nicht. Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte

„die warheit“
-
Ich bin G131 und G184 gefahren und habe jetzt seit etwa 2 Jahren einen Subaru BRZ 2.4 mit 234PS. Ich fahre hauptsächlich Landstraßen und kann guten Gewissens sagen, dass der G131 am meisten Spaß gemacht hat.
Man kann ihn bis zum Limit ausdrehen ohne sich Gedanken zu machen, dass man nach einem Blitzerfoto nur noch Bahn fahren darf. Er ist super leicht, was die Leistung auch zu einem gewissen Level relativiert, und der Sound ist (für mich) definitiv beim 1.5 am besten.
Klar, das Mehr an Leistung macht auch mal Spaß und ist auf der Autobahn was wert, aber das ist nicht das Habitat, für das der MX5 entwickelt wurde, egal ob 1.5 oder 2.0. Ich überlege schon seit längerem, ob ich meinen BRZ gegen doch wieder gegen einen 1.5 Homura eintausche oder doch auf den MX5 NE warte. Die Leistung würde dabei für mich keine Rolle spielen.
-
Jap, deswegen sollte man sich echt Gedanken machen ob man das durch einen Neukauf unterstützen möchte... 1984 Monitor
Abgesehen von der fragwürdigen Überwachungstechnik sind über 40k ein strammer Preis für einen 1.5er
40.000€ als Preis auf der Website sind echt viel, aber wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt, wird es auch sicher weiterhin ordentliche Rabatte geben. Aktuell sind schon so 20-25% möglich, soweit ich das beurteilen kann.
Und den ND(4?) wegen der Kamera zu verteufeln und vom Kauf abzuraten, ist vollkommen sinnlos und hilft absolut niemandem, der Interesse am Fortbestehen des MX5 hat. Wenn niemand mehr den MX5 kauft, wird er halt irgendwann eingestampft. Dann ist das Gejammer noch größer.
Der Ablenkungswarner* ist jetzt halt Gesetz, ob man es gut findet oder nicht. Wenn dadurch Handy-Idioten künftig am Steuer wenigstens mal angebimmelt werden, ist das sicher nicht nur zum Nachteil. Ich bin mir recht sicher, Mazda würden sich die Kamera auch sparen, wenn sie könnten.
-
155 Nm bei 4500 min-1
Sagenhafte 3 Nm mehr.
Ganz klarer Kaufgrund.
-
Dass Mazda so spät nochmal was am Motor machen, überrascht mich schon. 136 PS sind klar, aber wie viel Nm hat der jetzt? Und ob am Motor selbst wohl etwas geändert wurde oder nur an der Software?
Edit: 155 Nm bei 4500 U/min
-
Die Farbe gefällt mir richtig, richtig gut. Ich schaue in letzter Zeit immer mal wieder nach einem 1.5 Homura, alleine schon wegen der Rays Felgen.. jetzt auch noch die Farbe
Die paar Jahre halte ich hoffentlich noch bis zum Nachfolger durch. -
Danke
Hab schon eine PM geschrieben und warte auf die Antwort. @ -
Alles anzeigen
moin,
wurde der Yokohama Advan Sport 105V in 195/50 R16 dieses Jahr neu aufgelegt? Jetzt mit Zusatz RPB für Felgenschutzkante?
Preis ist wohl auch geringer jetzt? Irgendwas mit 90 €/Stck. ... die waren doch letztes Jahre noch deutlich teurer ...
jetzt wieder ein Kauf wert?
Die serienmäßige Variante vom V105 hat(te?) den Zusatz „OE“ im Namen. Das müsste ein anderer Reifen sein.