Verkauft, kann zu
Beiträge von m4ngo
-
-
Verkauft, kann zu
-
Gibt es einen signifikanten (spürbaren?) Gewichtsunterschied zwischen ein- und zweilagigem Verdeck bzw. könntest du beide wiegen?
Den Stoff kann ich gewichtstechnisch nicht direkt vergleichen, weil der einlagige Stoff auf das Verdeck gespannt ist und der doppellagige Stoff nicht. Ich könnte also nur schätzen.
Ich kann aber bei Gelegenheit mal das Verdeck mit Gestänge (mit einlagigem Stoff) wiegen. Das bin ich GAFCOT auch noch schuldig, glaube ich.
Das könnte einen Kaufanreiz auslösen
Selbstverständlich ist das einlagige Verdeck leichter
-
1. Doppellagiger Verdeckstoff
Ich habe ihn selbst auf Kleinanzeigen gekauft von einer Person, die einen „Vitamin B Verdecktausch“ bei Mazda hat machen lassen. Es wurde also ohne konkreten Grund vor Garantieablauf das Verdeck gewechselt. Es war zu dem Zeitpunkt weniger als ein Jahr lang montiert.
Dementsprechend hier die Möglichkeit ein sehr gut erhaltenes Verdeck als Ersatz sehr günstig zu bekommen. Ich lege auch noch 14x Original Mazda Nieten dazu, von denen 12 zur Montage benötigt werden (Neupreis 2€ das Stück, also 28€)
Es sieht nur auf den Bildern etwas faltig aus, eingebaut spannt sich das komplett gerade.
Forenpreis: 139€ + 28,95€ Hermes XL Versand oder Abholung im Main-Taunus-Kreis
IMG_2882.jpgIMG_2884.jpgIMG_2885.jpgIMG_2886.jpgIMG_2887.jpg
2. Komplettverdeck mit Gestänge
Aus kosmetischen Gründen habe ich mein Verdeck vorm Verkauf des ND getauscht.
Das Verdeck ist einlagig und aus einem 2016er Prime Line. Es hat die gewöhnlichen Reib- und Knickstellen, aber keine Löcher und hat nie an den Bügeln gescheuert. Im Oktober 2023 wurde es mit Renovo Soft Top Reviver frisch eingefärbt und daraufhin mit Renovo Soft Top Imprägnierung imprägniert.
Die hellen Flecken in der Mitte des Verdecks (Bild 2) sind tatsächlich nur Staub, die gehen also raus.
Forenpreis: 299€ bei Abholung im Main-Taunus-Kreis (kein Versand möglich, wirklich nicht
)
Ich habe auch eine Anleitung geschrieben wie der Verdecktausch vonstatten geht, diese findet ihr hier: MX-5 ND Verdeck selbst wechseln (DIY)
Bei Fragen immer gerne melden, ich stehe auch beim Einbau gerne für Fragen zur Verfügung.
Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
-
Der Ansaugschlauch selbst ist lt. Teilekatalog unterschiedlich zwischen 1.5er und 2.0er.
Aber man kann ja auch einfach nur den Abgang selbst tauschen (den es bei Mazda nicht separat als Ersatzteil gibt). Der sollte gleich sein, bei Bedarf kann ich aber gern mit meinem aus dem 2.0er abgleichen (Durchmesser/Teilenummer).
Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank! Ich hab’s selbst gebraucht gekauft und nie verbaut.
-
Sound Tube Delete Kit, OEM Mazda Teile.
Ich konnte nicht rausfinden, ob das Kit explizit für 1,5L oder 2,0L ist (und ob es überhaupt Unterschiede gibt), daher die Teilenummern falls jemand mehr weiß:
Tube: PEES-13221 K6805
Aufsatz: P51P-13172
Stopfen: 01NG NF 2 (?)
Preis: 35€ + Versand
Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
-
OEM 16 Zoll 16 x 6.5J Felgen mit Hankook i*cept evo 2 195/50 R16 V XL DOT 37/16 mit rundum 6mm Restprofil.
Exklusiver Forenpreis: 225€ bei Abholung im Main-Taunus-Kreis.
Die Reifen wurden laut Vorbesitzer und inklusive mir etwa 15.000km gefahren und sind m.M.n. noch für 1-2 Winter gut.
Zustand insgesamt gut, nur leichte Gebrauchsspuren und keine Schrammen.
Aktuell ist nur Abholung möglich. Bei Fragen gerne melden.
IMG_3962.jpegIMG_3960.jpgIMG_3959.jpgIMG_3958.jpgIMG_3957.jpgIMG_3961.jpg
Keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.
-
Verkaufe Ulter Sportauspuff mit EG-Genehmigung/ABE in fast neuwertigem Zustand. Rechnung vom 14.08.2024 liegt vor, also noch fast 2 Jahre Garantie.
Exklusiver Forumspreis: 225€ bei Abholung im Main-Taunus-Kreis.
Der Auspuff war etwa 2500-3000km montiert, ist also gerade so eingefahren.
Klanglich für mich grandios, gemütliches Cruisen ist möglich, aber ab 3500-4000 u/min sportliches Fauchen und kein Dröhnen.
Passt perfekt, KW29/24 gebaut, frühere Probleme mit der Passform hat Ulter gut gelöst.
Hätte ich den MX5 nicht verkauft, würde ich den Ulter auf jeden Fall weiter fahren, ich bin großer Fan.
Aktuell nur Abholung möglich.
Bei Fragen gerne melden!
IMG_3966.jpgIMG_3967.jpgIMG_3968.jpgIMG_3969.jpg
Keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.
-
Die Farb- und Verdeck-Kombi gefällt mir überhaupt nicht. Cool, dass es das Modell gibt, aber da hab ich mir besonders farblich echt deutlich mehr erhofft.
-
Und verkauft, kann zu