Beiträge von m4ngo

    Und nochmal danke! Nach zwei weiteren Flops habe ich heute auch einen TÜV gefunden, der mir das vsl. einträgt.


    Inzwischen denke ich mir aber.. Vielleicht doch neue Felgen? Naja, mal sehen.. :D Ist aber sicher für einige Leute hilfreich!

    Vielen, vielen Dank!

    Ich habe mich für die Conti PremiumContact 6 in 205/45 R16 auf meinen 16“ Serienfelgen entschieden. Jetzt war ich bei meiner TÜV-Stelle zwecks Abnahme/Eintragung etc. Dort könne man mir die anderen Reifen auf den Serienfelgen nicht abnehmen, weil in meinem CoC nur die 195/50 R16 stehen.


    Ich solle zu einer „staatlichen TÜV-Stelle“ (ich wohne in Hessen), dort könnte man das mit dem Abrollumfang etc. prüfen und die anderen Reifen eventuell abnehmen lassen für eine Eintragung. Ich hab auch ein paar Stellen empfohlen bekommen und melde mich da morgen mal, aber bin trotzdem echt erstaunt, dass es so umständlich ist. Hat jemand Tipps oder Zauberwörter, damit das klappt? ^^

    Und der kompletten Vollständigkeit halber: Das Krachen, das ich in Post #12 erwähnt habe, war eine der Schrauben, die sich während der Fahrt verabschiedet hat.


    Das wars bei mir auch.


    Nur wusste ich auch ganz genau, wer bei mir die Schrauben nach dem Ölwechsel nicht richtig festgezogen hatte :whistling:

    Ich war’s nicht, ich schwöre ^^

    Um die Sache abzuschließen: Im Endeffekt war es die Abdeckung unter der Ölwanne, die nicht richtig festgezogen war. Dementsprechend hat es geknarzt. Fahrwerk und Buchsen machen keine Probleme.


    Wieso das in der Werkstatt nicht kontrolliert/festgezogen wurde, kann ich nur mutmaßen.

    195 / 55 / R16 auf die 16“ Serien-Felgen ziehen und eintragen zu lassen ist keine Option, oder?


    Ich bin neulich Michelin Pilot Sport 4 gefahren und will die jetzt auch unbedingt drauf haben, aber ohne viel Geld für andere Felgen auszugeben 😄