Beiträge von m4ngo

    Du brauchst auf jeden Fall einen stark gekröpften 14er Ring. Gut handfest hat bei meinem gereicht

    Wie "hoch" muss der denn gekröpft sein? Hast Du vielleicht einen Link? Während meiner Suche hab ich die bisher leider nur (zumindest anscheinlich) in "Normalgröße" gefunden.


    Steckschlüssel für Drehmoment wäre optimal, aber scheint bei dem Platz ja schwierig.

    Ich baue die Tage auch mal meine Hardrace Domstreben vom Black Friday ein und muss noch ein bisschen Werkzeug nachrüsten. Kann jemand einen Ringschlüssel oder bevorzugt Steckschlüssel für Drehmoment empfehlen, um die hinteren Dom-Muttern gut fest zu bekommen? Hab das Prime Line Serienfahrwerk, falls das vom "Spielraum" her einen Unterschied macht.


    Sorry falls es da schon eine Empfehlung gab, hab mich durch alle Seiten gelesen.

    Danke! Wie gesagt, inzwischen ist es abgepumpt. Ich bin mit dem Wagen in der Zwischenzeit auch sonst nicht gefahren.

    Ich hab’s mit so einer 25€ Öl-Absaugpumpe aus dem Baumarkt probiert, aber der beiliegende Schlauch hat auch mit 6mm nicht gepasst. Hab’s dann bei Mazda machen lassen. Wie dünn muss der Schlauch sein damit er passt? ( ^^ )


    Am Öl hat sich die erste Werkstatt nicht bereichert, das war wie gesagt mein Mitgebrachtes.

    Ich glaube, dass ist sogar deutlich mehr als die "übliche" Überfüllung mit 4,3 Litern. Wenn das alte Öl wirklich sorgfältig abgelassen wird, sind die 4,3 Liter meiner Erfahrung nach gar nicht mal merklich zu viel.


    Vielleicht hat der Mechaniker beim NC nachgeschlagen. Da waren es 4,55 Liter oder so.

    Ich hab mein eigenes Öl mitgebracht, es müssen anhand des Rests im Behälter 4,3L gewesen sein. Es wurde wahrscheinlich nicht richtig abgelassen, ich war aber auch nicht dabei.