Vielen Dank euch, das hilft mir sehr. Ich werde von Einbau und Fahreindrücken berichten.
Beiträge von m4ngo
-
-
Du brauchst auf jeden Fall einen stark gekröpften 14er Ring. Gut handfest hat bei meinem gereicht
Wie "hoch" muss der denn gekröpft sein? Hast Du vielleicht einen Link? Während meiner Suche hab ich die bisher leider nur (zumindest anscheinlich) in "Normalgröße" gefunden.
Steckschlüssel für Drehmoment wäre optimal, aber scheint bei dem Platz ja schwierig.
-
Ich baue die Tage auch mal meine Hardrace Domstreben vom Black Friday ein und muss noch ein bisschen Werkzeug nachrüsten. Kann jemand einen Ringschlüssel oder bevorzugt Steckschlüssel für Drehmoment empfehlen, um die hinteren Dom-Muttern gut fest zu bekommen? Hab das Prime Line Serienfahrwerk, falls das vom "Spielraum" her einen Unterschied macht.
Sorry falls es da schon eine Empfehlung gab, hab mich durch alle Seiten gelesen.
-
Hallo m4ngo
Ein Schaden wird dir vermutlich nicht entstehen,dafür fahren wahrscheinlich zu viele mit einer Öl Überfüllung herum,aber ganz sicher kann man sich am Ende eben auch nicht sein,ganz besonders vor dem Hintergrund,das du bis zum nächsten Ölwechsel damit unterwegs sein möchtest.
Wenn es mein Auto wäre, so würde ich es so schnell wie möglich aus der Welt schaffen,oder schaffen lassen.
Einmal gemacht,das ist kein grosser Akt,dann kannst du das Thema abhaken.
Ansonsten fährt immer das schale Gefühl mit,was dich jetzt auch beschleicht.
LG
Danke! Wie gesagt, inzwischen ist es abgepumpt. Ich bin mit dem Wagen in der Zwischenzeit auch sonst nicht gefahren.
-
Da habe ich ja was losgetreten. Ab jetzt mache ich die Ölwechsel bei dem Auto jedenfalls selbst.
Meine ursprüngliche Frage, ob die 0,3-0,4L zu viel Öl etwas ausmachen bzw. Schäden verursachen können, interessiert mich weiterhin. Kann dazu jemand etwas sagen?
-
Ich hab’s mit so einer 25€ Öl-Absaugpumpe aus dem Baumarkt probiert, aber der beiliegende Schlauch hat auch mit 6mm nicht gepasst. Hab’s dann bei Mazda machen lassen. Wie dünn muss der Schlauch sein damit er passt? (
)
Am Öl hat sich die erste Werkstatt nicht bereichert, das war wie gesagt mein Mitgebrachtes.
-
Ich habe einen Ölwechsel machen lassen. Nach einigen Km, warmem Motor und 15 Minuten Standzeit habe ich gemerkt, es ist etwas überfüllt. Hätte ich mal früher nachgesehen.. Macht das was, oder lieber etwas Öl ablassen?
Das waren übrigens etwa 0,3-0,4L. Laut Werkstatt nicht katastrophal, aber weniger ist natürlich besser.
-
Ich glaube, dass ist sogar deutlich mehr als die "übliche" Überfüllung mit 4,3 Litern. Wenn das alte Öl wirklich sorgfältig abgelassen wird, sind die 4,3 Liter meiner Erfahrung nach gar nicht mal merklich zu viel.
Vielleicht hat der Mechaniker beim NC nachgeschlagen. Da waren es 4,55 Liter oder so.
Ich hab mein eigenes Öl mitgebracht, es müssen anhand des Rests im Behälter 4,3L gewesen sein. Es wurde wahrscheinlich nicht richtig abgelassen, ich war aber auch nicht dabei.
-
Fahr zurück und verlange Nachbesserung. Unglaublich wie schlecht selbst die Vertragswerkstätten sind.
Es war keine Vertragswerkstatt und leider auch zu weit weg als dass sich eine Reklamation lohnt. Das Abzapfen wird dann die Tage der Freundliche machen.. Schade um die Zeit
-
Ich habe einen Ölwechsel machen lassen. Nach einigen Km, warmem Motor und 15 Minuten Standzeit habe ich gemerkt, es ist etwas überfüllt. Hätte ich mal früher nachgesehen.. Macht das was, oder lieber etwas Öl ablassen?