Welche Einstellung hast du nun für dein bzw. den RF gewählt? Ähnlich/gleich den Werten von Jens‘s KW V3?
Beiträge von GarchingS54
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Gerade vor kurzem einen „nur Federn“ Besitzer mit unserem mit ST-X fahren lassen.
Aussage nach 5min: „Die Federn fliegen umgehend raus“
Gerade der Komfort bei kurzen Stößen auf schlechten Straßen ist deutlich besser.
ca. 2-3tkm nach dem Einbau ist das Fahrwerk „eingefahren“.Das ST-X ist mit Cashback in Sachen Preis/Leistung sowieso ungeschlagen bisher und zudem made in Germany
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Für die Spider gibt es eine umfangreichere Liste (wird nicht öffentlich gemacht) welche es später ermöglichen soll, bessere Rückschlüsse zu liefern.
Wichtig wäre es hier nun, bis zum Termin einen 184er ND zu organisieren und dass sich viell. noch ein 131er findet.
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Der Termin wurde mit 13.10.2018 in Tittmoning fixiert.
Es wird einen eignen "Slot" für die Mazda geben.
Ziel ist folgende Fahrzeuge direkt nacheinander zu messen.
- ND 160 SPS -> Wolfram
- ND 160 Serie -> m87
- ND 184 Serie -> ?
- ND 131 Serie -> ?
Falls natürlich ein anderes interessantes Fahrzeug gemessen werden soll, muss man vor Ort entscheiden bzw. macht der Dimi auch gerne Überstunden - etwas Luft nach oben haben wir also.
z.B. einen ND 131 mit Tuning wäre interessant.Hauptziel und Zweck dieses Tages, ist es ja, ein paar verwertbare Daten zu bekommen.
Natürlich steht auch ein gemütliches Beisammensein und in weiterer Folge ein paar Ausfahren auf dem Programm. Es läuft aber eben Primär unter dem Titel Techmeeting/Dynoday.
Zuschauer sind auch gern gesehen. -
Drexler-Sperrdiff liegt bei €2k
Sammelbestellung? -
Ist leider wirklich so, und verdirbt mir beim Fiat auch regelmäßig den Spaß/Spieltrieb.
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Ich denke, Mertin will mit seiner Aktion gezielt den Hintern raus hängen. Ohne Diff.Sperre und mit einem gripreichen Reifen führt das dann zu diesem Effekt.
Bei einem Reifen mit weniger Grip passiert das seltener. Bei einem Diff.Sperre geht es auch noch mal besser - Arsch raus
Sehe hier die Lösung eher in dem Bereich.
Einfach mal ein Fahrzeug mit (A124Spider) und eines ohne (F124Spider) fahren und man merkt es recht schnell. -
Lösung für das was du suchst heißt: Mechanisches Sperrdifferenzial.
Leider etwas, was FCA sich beim Fiat gespart hat und ich aktuell auch auf der Suche bin. Das Abarth-Diff kann wohl nicht so einfach übernommen werden.
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Problem auch, dass die Auswahl an UHP in 16“ deutlich geringer ist, als bei den 17“
In 16“ hat man ja quasi nur die Wahl zwischen Toyo R1R und AD08.In 17“ gibt es als alternativen Pzero, MPS4 usw.
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Der Sa. 13.10.18 ist fixiert.
Wer also sehr preiswert an eine aussagekräftige Messung seines Fahrzeuges interessiert ist, darf sich gern melden.
Neben den Messungen selbst, gibt es natürlich auch alles was so ein Treffen aus macht. Entsprechendes Tourengebiet liegt ja nahe.