Den Look den du wünschst, bekommst du auch mit EHP/Semis und einem Reifenfarbstift hin.
Bsp. mit 16" Semi in 205 Breite
IMG_2938.JPG
(miata.net)
Den Look den du wünschst, bekommst du auch mit EHP/Semis und einem Reifenfarbstift hin.
Bsp. mit 16" Semi in 205 Breite
IMG_2938.JPG
(miata.net)
Ein Lackierer sollte das mit einer Schicht Klarlack schnell und kostengünstig ändern können. Farbige Zierstreifen lassen sich auch mit Folie umsetzen.
Ich bin jetzt mal gespannt was das Rad wiegt und wie sie sich zusammen mit 30mm Spurverbreiterungen am Auto machen.
Schaut gut aus Lothar. Deine Photoshopspielerein haben sich gelohnt.
Das ist jetzt die silberne Variante?
btw.
@daco: es wäre Zeit für einen kleinen Teaser ![]()
Ich mag immer noch nicht an die 10.1kg glauben. Damit läge er nämlich gleichauf mit einem 215er AD08, welcher nicht nur sichtbar größer ausfällt, sonderm auch deutlich steifer gebaut ist.. Sämtliche anderen UHPs liegen im Bereich von 9kg.
Was wiegt eigentlich eine 7x17 ET45 Serienfelge mit Serienreifen zusammen?
sollte im Bereich um 17,3kg liegen.
Serienfelge 7,8kg + Bridgestone 8,5kg
Du musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist: Optik oder Performance.
Die Ings. bei Mazda haben sich mit dem 195er bzw. 205er auf 16-17" schon was gedacht. Und das Verhältnis KG pro Reifenaufstandsfläche ist sehr gut beim MX5.
Was neben dem Gewicht auch eine Rolle spielt, ist, wie der Reifen walkt und auf Lenkbefehle reagiert. Hier sind die "stabileren" und damit zumeist steiferen Reifen oft im Vorteil, zu Lasten des Abrollkomforts.
Bei deiner 7J Felge ist aber eh bei 215ern Schluss mit sinnvoll und der Unterschied daher gering. Zumal es ja 205er gibt, welche locker schwerer und min. gleich breit ausfallen, wie ein 215er.
Ein Michelin PilotSuperSport hat in 205/45 z.B. die selbe Aufstandsfläche wie mit 215.
MPSS 205/45-17 auf 7J Felge
Ich muss hier einfach mal diese geniale FOTO eines glücklichen Besitzers zeigen:
Fiat 124Spider mit der ZYMEXX/FOX 4x76mm Prototypen-Abgasanlage ![]()
(124-spider-forum.de)
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rloolccw/2017_03_0416_33_52_8121-co93-1.jpg]
Wann kommen jetzt mal die Bilder dazu, @black pearl ?
Ja aber zumindest die Produktionswoche würde vielen helfen. Besser als von den Versprechen irgendwelcher Händler zu leben.