Beiträge von GarchingS54

Der Tüv klärt den sachgemäßen Einbau wenn du vorführst. Nur ist das auch der Stand der bei einem Unfall 5Jahre später vorherrschte?

Dafür sind Gutachter da, die das feststellen sollen. Kausalität zum Unfallzeitpunkt und nicht was vor 10Jahren mal war.

Denn was vor 10Jahren mal eingetragen wurde, gibt dir keinen generellen Freifahrtschein in diesem Bereich.

Sieht man ja oft bei Abgasanlagen. Bei Abnahme Tüv konform. Und später wirst auf der Straße trotzdem stillgelegt, wenn du die gesetzlichen Bestimmungen übertrittst.

Damit has du Recht, nur versuchen das Versicherer und Hersteller sowieso IMMER ab einer gewissen Schadenssumme.
    Die wägen ihre Aussichten auf Erfolg auch sehr gut ab. Und Mazda wird dir sicherlich nicht Teilschuld an einen Motorschaden geben können, aufgrund von Alupedalen. Das will ich damit sagen, da dies immer wieder gern so hingestellt wird.

Für einen Ausschluss des Versicherungsschutzes wegen einem "nicht getüvten Zubehörteil" muss eine Kausalität (direkter Zusammenhang) mit der Unfall/ oder Schadensursache bestehen.

Immer wieder muss man diesen Schwachfu lesen, dass ein einziges verändertes Teil ja zum Verlust der Garantie oder gar Versicherungsschutzes führen kann.
    Das stimmt so aber nicht.

Gratuliere zum neuen roten!

Aber eine Frage?
    Eibach ProKit und 40mm Spurverbreiterungen habe ich anders in Erinnerung.
    Fahrzeug wirkt sehr tief (EibachSportline?)

Würde auch die empfundene Härte etwas erklären.

Grund warum aus der Urspünglichen Idee der Kooperation Mazda-Alfa -> FIATA wurde:
    Der Alfa Boss sagte: Ein Alfa Romeo kommt aus Italien! Punkt AUS! Da man mit der Planung achon recht weit war, wurde halt ein Fiat drauß.

So hab ich es zumindest 1-2mal lesen können.

Anhand des IL-Fotos sieht man, daß es nicht die originalen sind...
    Die haben nämlich keinen Schriftzug...

Dass auf den IL Pedalen auch IL Motorsport steh habe ich gesehen. IL hat aber auch die Originalen im Shop und wenn ich diese und auch das Bild von PedalPusher mit denen der IL-Version vergleiche, sehe ich da schon Unterschiede. Besonders beim Gaspedal.

Entweder steh ich da gerade wirklich auf dem schlauch, oder es zeig def. 2 verschiedene Ausführungen.