Wenn ich mir vom Christkind eines wünschen dürfte: dann wäre es der 1750ccm Turbo des 124Rallye/4c im Spider oder zumindest im Abarth 124Spider. Dann wäre der horrende Aufpreis zum F124 wenigsten irgendwo gerechtfertigt. Dass dieser Motor für deutlich mehr als 300PS und 400Nm gut ist, haben div. Tuner (zB. PogeaRacing) ja bereits bewiesen, aber selbst die Serien 240PS würden locker ausreichen.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Abarth wollte halt irgendwie den Mythos des Abarth124 aufrecht erhalten und wohl daher den Spider entsprechend aufgebaut und in den Traditionsfarben (rot/gelb) bemalt.
[Blockierte Grafik: http://www.fiatpress.com/download/2016/ABARTH/Gallery/Eventi/160609_124Rally.jpg]Die R-GT Klasse ist leider wirklich mehr als unterbesetzt und es bleibt abzuwarten, ob da wirklich Leben rein kommt.
Hauptkritikpunkt ist ja unter anderem der Punkt Kosten
Langweilig zum zuschauen finde ich es aber def.nicht.Der MX5 Cup stützt sich da deutlich mehr auf seine Basis, als wie es der Rallye tut, und knüpft dort an, wo die Serie aufhört.
Preis/Leistung stimmen. -
FIA R-GT Class
=
alle Fahrzeuge haben 2WD und gleiches Leistungsgewicht. -
Der Motor ist ein 1,8l Turbo mit 300Ps, das Getriebe Sequenziell, Radaufhängung inkl. 5Loch Radbefestigung, Bremsen... da ist absolut nichts mehr wie die Serie und das Auto rein für diesen Zweck gebaut.
Genauso wie bei jedem anderen Rallye Fahrzeug auch. Die Karosse ähnelt zwar noch der Serie, der Rest ist aber zumeist komplett anders.
Vergleich mit der Serie machen daher absolut keinen Sinn. -
Der 124Rallye hat mit seiner Basis wirklich nur noch sehr wenig zu tun.
Preis: 150.000€Und nochmal: R-GT Klasse
Oder vergleichst du dich mit deinem MX5 auch mit den GT3s, GT Prototypen oder gar Formelfahrzeugen? -
Wolfram:
In welcher Klasse, und damit gegen welche Gegner tritt der 124Rallye denn an?Filigran?
- 1,8l Motor aus dem 4C statt 1,4l.
- Radaufhängung mit 5Lochbefestigung
- und vieles mehr, was man zum extremen Preis auch erwarten kann.
Der 124Rally wurde eigens nur für diesen Einsatzzweck entwickelt, ob er und die R-GT Rallye Klasse ein Erfolg werden...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Thema: Rallye MUSS Allrad haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sorry: aber da geht mir eher einer ab, als bei diesen 1,6l FWD EinkaufswagenUnd zum Thema Hardtop - (MX5 wie auch 124Spider)
http://www.good-win-racing.com…rmance-Part/21-1006F.html -
Mit deinem Setup (nur Federn) kommst du wohl nicht groß über die -1,5Grad Sturz hinaus, daher sind die Werte des BC Gewindes (Quote M.G.) für dich erstmal uninteressant.
Nimm die Werte des sportlichen Alltagsfahrers und werde glücklich.
-
Nimm ne leere Plastikflasche: Sonde rein und einmal durchziehen. Damit siehst du sehr schnell die Qualität und kannst Druck und Pistoleneinstellung vornehmen. Du weißt dann auch, wie schnell du die Sonde bewegen musst
0,2mm reicht für das dünne Zeug (Öle)
0,4mm verwende ich ab NAS aufwärts. (idealerweise vorher auf >30Grad erwärmen, damit nichts klumpt)Ich würde ALLES Abdecken - der Nebel ist später überall. Müllsäcke über die Bremsen, Zeitung und Abdeckung da ran wo es nötig ist. Und du ziehst besser auch nen Anzug mit Gesichts- + Atemschutz an.
Bsp.
IMG_6204.JPG -
Dokumentierst du auch die Umsetzung?
-
Motor:
Felgen:
Reifen:
Tieferlegung: zB.Eibach pro Kit
Fahrzeughöhen: (Radmitte bis Kotflügel)
Spurverbreiterungen: ja/nein
Kotflügelarbeiten: ja/nein
Zusatzbemerkung: