Eine nachträgliche Garantie über einen Tuner bzw. deren 3.Versicherer ist auch nicht mit einer Werksgarantie vergleichbar. Zumeist eher etwas für's Gewissen, denn SICHERHEIT. Zeigt aber auch, dass ein Tuner hinter seinem Produkt steht.
Jeder der etwas am Fahrzeug verändert oder verändern lässt, muss sich der ev. Konsequenzen bewusst sein.
Sehr schön geschrieben, Harkpabst.
Ich bin selbst gespannt, wie sich ein optimierter 1,4l Multiair im Spider fährt oder ob dann die Erkenntnis kommt, dass weniger ev. mehr ist. Zumal ein Fahrzeug ev. nicht immer von versierter Hand und bewusst des Fahrens wegen bewegt wird.
210PS und 330Nm stehen aktuell im Raum, für unter 1000€ - damit wird die Verlockung für viele 124Spider Besitzer groß sein und man liegt dann halt im Bereich GTi.