Um es von meiner Seite ebenfalls abschließen zu können.
DU teilst hier kein WISSEN sondern deine Erfahrungen und stellst sie als allgemein gültig oder gar als WISSEN hin.
Damit habe ich ein Problem - JA.
Du hast bei VW Führungsverantwortung über mehre Ingenieure, bist aber selbst keiner. (reine Feststellung)
Fragt man bei dir mal genauer nach, kommt nichts weiter außer: ich habe diese Erfahrung und das muss ausreichen.
Sorry, mir reicht das eben nicht aus.
Titel, Position, Gehalt jucken mich nicht. Ich möchte einfach nur eine Antwort auf ev. Fragen, wenn schon jemand mit "das ist blödsinn" kommt, musst damit gerechnet werden.
Zum Thema Wissendefizite:
Ich frage nicht, weil mir primär das Grundwissen fehlt, sondern weil ich Aussagen verstehen möchte bzw. damit anrege mal die Ebene der Oberflächlichkeiten und Verallgemeinerung zu verlassen und etwas mehr zu differenzieren. Ist ja kein Stammtisch hier.
DU sollst es auch nicht MIR erklären, sondern DIR. So dass JEDER Mitleser dir folgen kann, auch ich. Was ist daran so schwer oder verkehrt?
Mir geht es rein um die Sache, und wenn man Aussagen hier tiefer hinterfragt, bleibt deren Erklärung leider oft aus. Daraus kann man dann ev. auf die Person bzw. deren Glaubwürdigkeit schließen...
Mir sind halt Menschen lieber, die Aussagen auch begründen und differenzieren können, auch wenn man am Ende doch nicht 100% einer Ansicht ist, ist das dann vollkommen okay.
Einfach nur sagen: ist so, ich habe habe die Erfahrung, ohne jeden Begründung... tut mir Leid, aber das akzeptiert heute keine 14Jährige mehr.