Verwende es auch auf den Felgen, da mit ein extramittel das Geld nicht so recht wert ist.
Funktioniert und da es sich um eine PTFE (Teflon) Versiegelung und um kein Wachs handelt, gibt es da weniger Probleme. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht doch passieren kann unter extremen Bedingungen.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Da bin ich ganz bei dir, wenngleich das Fusso durch diese Eigenschaften eben nicht das AllInOne Wunder ist.
Ich habe das Fusso aktuell auf 2Fahrzeugen und bin zufrieden.
Dennoch bin ich um Objektivität bemüht. -
Auf sehr dunklen Lacken würde ich es mittlerweile nicht mehr verwenden, aus den genannten Gründen.
Zudem lässt wohl die Qualität (Standzeit) des Fussos in der Dose mit der Zeit nach.
Bedeutet: eine Beschichtung aus einer rund 2Jahre alten Dose, hat mitunter eine signifikant geringer Standzeit, als aus einer Neuen.
-
TÜV bekommt ein Protokoll mit 230PS und ist zufrieden und danach Ladedruck rauf bis es knallt. Nicht, dass sowas jemals in der Praxis vorgekommen wäre
-
oha, gerade gesehen, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe.
Lass es mich mal so ausdrücken: Der Michelin fährt sich etwas Spitzer/direkter als manch anderer Reifen.
Manch einem, vorallem wenn er von „steifen“ Reifen wie einem AD08 und Co. kommt, ev. etwas zu Spitz.
Man hat dann beim Einlenken eher das Gefühl, der Reifen walkt kurz, bis er sich im Asphalt voll verbeißt.
Luftdruck und Fahrwerkseinstellung entsprechend eingestellt und das ganze „bessert“ sich.Mir gefällt diese „Direktheit“ - ist das Fahrwerk jedoch bereits eher „lose“ eingestellt, kann das dann in Verbindung mit dem Michelin ev. zu viel des Guten sein.
Kombi: ST-X, MPS4 + 1.20‘/1.30‘ Sturz war für mich jedenfalls alles andere als perfekt.
Ev. zielt Martin’s Frage ja genau in diese Richtung.
Auf jeden Fall zeigt dieses Thema sehr schön, das ein Reifen mehr ausmacht, als sein Maximalgrip.
-
Ich bin jahrelang den PS2, PSS und auch PSC2 auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren. Privat auf meinem M3 E36 und Z4M.
PS4 in 18“ auf dem Spider und PS4S aktuell auf dem 2018er Mustang GT und zuvor auf dem E63s AMG.
Im Vergleich war und ist die Flanke der Michelins eher „weich“ und auf Nachfrage wird dir Michelin oben genannten Warmluftdruck empfehlen.
Bei einem reinen Spaß oder gar Tracktool (aktuell keines in der Garage) stelle ich den LD durch Temp. Messung ein und dazu passend das Fahrwerk.Bei einem Alltagsauto wie dem Spider meiner Dame macht das wenig Sinn, da ich selbst im Sommer den MPS4 im Straßenverkehr kaum Temperaturtechnisch überforderen kann.
So lang der Reifen in sein Tempersturfenster von ca. 40-65Grad kommt, gleichmäßig verteilt über die Lauffläche, so lang kann ich mit dem LD spielen bis ich grün werde, ohne auf Abwege zu geraten.
Meine Resümee: 2bar warm und weniger beim MPS4 - nicht für mich.Mit 2.2/2,3 Fahren wir aktuell sehr gut.
Im Sommer, wenn es warm ist, muss der kalt LD entsprechen nach unten korrigiert werden. -
Kurz zum MPS4 bzw. Michelin‘s Sportreifen.
Meist funktionieren sie warm mit 2,2-2,5Bar am Besten.
Die Flanke ist stets eher Weich und das Einlenkverhalten eher schnell. Das sollte man beim Fahren und auch bei der Fahrwerkseinstellung beachten.
Vorallem der Luftdruck sollte eher etwas über das gewohnte Niveau angehoben werden.
Kalt v2,1/h2,2bar wäre mal ein guter Einstieg.
Grip hatte mein MPS4 ab dem 1.Meter - voll da sicherlich ab 500km.PS: wer von einem Reifen mit steifer Flanke kommt, wird sich an den Michelin gewöhnen müssen.
-
Wenn ein Auspuff DRÖHNT wurde er schlecht oder zu meist überhaupt nicht individuell entwickelt.
Eine solche Entwicklung machen auch nur ganz wenige hochpreisige Hersteller.Mit Reflexionkammern (siehe Serie) oder Helmholzresonatoren kann man dort im Bau bereits gut gegensteuern.
Macht nur selten jemand, weil halt etwas komplizierter als ein paar Standardelemente passgenau zusammen zu brutzeln so dass die Gesetzesvorgaben eingehalten werden.Dämmung wurde mehrfach angesprochen, um die Symptome zu lindern.
Etwas Zusatzgewicht auf der HA tut dem leichten RWD eh ganz gut -
Dröhnen ist eine ungewollte Eigenheit dieser Dämpferbauart (Gelochtes Rohr mit Dämmwolle drum herum) - aus diesem Grund wird es in der Serie ja auch zumeist nicht verwendet.
Aber wie schon geschrieben, CarHifi Dämmung hilft.
-
CarHifi Dämmung in die Reserveradmulde hilft es zu mindern. Z.B. STP AeroBomb
http://www.caraudio-store.de/STP-Bomb-Aero
(Muss NICHT vollflächig verklebt werden)Ansonsten ist Dröhnen halt eine Eigenheit von Absorbtionsdämpfern.