Beiträge von GarchingS54

Nur kurz zum Thema Drift:
    Mit dem MX5 wirst du einen Drift niemals so halten und steuern können, wie mit einem deutlich leistungsstärkeren Fahrzeug wie dem M235i.
    Man muss es aber halt auch erst mal können, und da kommt der MX5 wieder ins Spiel, der einem das Fahren lehren kann, gerade wenn man von einem FWD kommend wechselt.

Beim M235i ist in Sachen Performance (Stichwort JB4), also Leistung wie auch Fahrwerk einiges an Luft nach oben. Auch dort, kann man ein Fahrwerk nach seinen Wünschen einstellen lassen, so dass da nichts untersteuert.

Für mich sind die Fahrzeuge nicht vergleichbar und wenn ich deine Anforderungen so lese, wird der BMW over all wohl mehr bieten, dafür aber auch mehr kosten.

Mit meinem Z4 MCoupe steigst du nach einer AB-Fahrt Schweiß gebadet aus dem Auto und da passt es zu 100%
    Gibt Dinge, die sind einfach konstruktiv.

Aber ich gebe dir Recht, der Spider wird, wie auch das Motorrad, so gut wie nie eine AB sehen.

Verstärkten Einfluss von Spurplatten, merke ICH vor allem beim harten Anbremsen von Kurven, wo dann die Lenkeinflüsse steigen.

Aber wie auch schon geschrieben wurde, man gewöhnt sich an vieles und auffallen tut es dann meist nur im Direktvergleich.
    Es gibt hier, wie auch im anderen Forum, genug mit Spurverbreiterungen oder anderer Felgen ET ohne derartige "Probleme" dass sie es wert wären darüber in einem Forum zu lamentieren.

Btw. der Bock kann noch so geil fahren, wenn er Kacke aussieht, bleibt er in der Garage (des Händlers). :P

Habe selbst Platten drauf und keine derartigen Probleme, wie auch viele andere.
    Das Thema Mittellage und Rückstellung, wie von Sven beschrieben, hat der Spider von Haus aus.
    Wurde dein neues BC Fahrwerk richtig verbaut und eingestellt, nach dem Klogriff mit dem VMaxx?
    Das VMaxx wurde ja auch nicht wirklich prickelnd verbaut, wie man auf Bilder sehen konnte. Sowas sollte ja schon beim Einbau auffallen.

Sagen wir mal so: Ich kenne die Hintertüren, aber spätestens bei der ersten echten Kontrolle schicken sie dich direkt zu einer Landesdirektion und dann wird es richtig lustig.
    Da hat schon der ein oder andere Kunde böses Erwachen erlebt, wenn plötzlich der unabhängig Tüver drüber schaut, statt der Spezi des Tuners. ;)

In AT darf die Felge nicht über das Radhaus stehen, das ist Fakt. Und wenn das so eingetragen wurde, dann kann ich mir denken, wie die Aktion gelaufen ist....