Wäre halt mal interessant zu wissen, ob du:
- Gas gegeben hast
- Auf Zug gefahren bist
- oder kurz das Gas gelupft hast
?
Wäre halt mal interessant zu wissen, ob du:
?
Würde bedeuten, dass die User hier ne dicke Markenbrille auf haben und die Vorzüge und Schwächen ihres ND gegenüber nicht kennen.
Denke, dass die meisten hier für sich sehr genau wissen warum MX5 und nicht den Fiat.
Wer beide mal gefahren ist und halbwegs Autoaffin ist, der wird schnell den richtigen für sich finden.
Zeig mal bitte eine solche OEM Felge des ND.
Deine Meinung ist immer gern gesehen, zumal du sie auch begründest.
Wenn ich ein Auto sehe, denke ICH mir nicht: "oh eine Reminiszenz des xy, und auch hier ein Stilelement des bc.." Drauf gesch...! Entweder ich denke mir sofort "GEIL" oder eben nicht.
Motorhaube zu lang?
Shit, und ich mag gerade den AMG GT, SLS, E-Type wegen ihres Phallusdesigns.
Viell. fahre ich ja deshalb das Chris Bangle M-Coupe (entweder man liebt ihn oder hasst das Design) und meine Partnerin demnächst 124Spider.
Wäre es nach mir gegangen, wäre es der ND geworden. Denn ich hab mir beim neuen diesmal echt gedacht: "Fährt gut und sieht endlich nicht mehr so weichgewaschen aus wie seine Vorgänger"
Wie Wolli schon sagte: "Geschmackssache"
Luftdruck ev. auch mal auf 2bar reduzieren.
Eibach hat das Programm für den 124Spider vorgestellt. (analog MX5 ND)
http://eibach.com/de/de/media-…news/2016/fiat-124-spider
image.jpeg
-40/45mm Sportline Federn
Berichte mal vom TS850p, vorallem Nässe und zügige Trockenfahrt.
CupReifen (Semis) müssen komplett anders gefahren werden als ein UHP und verlangen zumeist nach deutlich höheren Sturzwerten und sind recht Temp. empfindlich.
Den Michelin Cup2 gibt es wieder in so vielen Mischungen, dass man Differenzieren muss. zB. hat der Cup2 in der Corvette-Mischung absolut nichts mit der Porschemischung zu tun. Deutlich höherer Trockengrip, dafür sehr empfindlich auf Temp.
Der Cup2 in der Händlerversion hat weniger Trockengrip, dafür funktioniert er auch wenn es mal nass wird. Allround-UHP/Semi mit sehr gutem Verschleiß.
Darunter ist der Pilot Supersport (Fahre ich nach dem Cup2 nun auf dem M-Coupe und vermisse auf der Straße nichts)
BRR haben auf ihren +200PS ND den Cup2 drauf und das in England.
Sagt also schon mal was.
Er hält halt wirklich lang für einen Reifen dieser Klasse.
Wenn der Hankook auf den alten MX5 funktioniert, dann würde ich ihn mal testen.
Persönlich haben ich den Michelin-Nagel im Kopf, daher bevorzuge ich den PilotSport4.
Mit einem R1R oder AD08R wird der im Trockenen aber nicht mithalten können, was er als Daylidriver auch nicht soll.
Der 205/45-17 Hankook S1 EVO2 ist ein Runflat, daher das hohe Gewicht.