XL Kennung gibt nur an, dass es sich beim jeweiligen Modell um die Variante mit dem höchsten Li handelt.
Zum Thema Reifengewichte:
Reifengewichte
Beiträge von GarchingS54
-
-
Schon mal probiert ob eine Michelin PilotCup2 auf dem MX5 funktioniert? Habe da mit der Haltbarkeit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn die Temp. stimmt.
Reifen diesen Kalibers sollten zumeist aber mit deutlich mehr Sturz gefahren werden. Auf dem M-Coupe habe ich an der VA rund -3Grad, allerdings deutlich weniger Bewegung im Fahrzeug als bei einem Serien ND. -
Ich habe sie auf der offiziellen Euro-KoniSeite gefunden. Händler sollten sie also bereits auch in Europa ordern können.
http://www.koni.de/finder/
In den USA sind sie seit einigen Wochen verfügbar.
Beim US-Modell kommt das Fahrzeug mit den Dämpfern allein wohl rund 1-1,3cm tiefer. Ob das beim EU-Modell auch so ist? -
Alternativ, die neuen Koni-Sport Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe, um sie auf die jeweiligen Federn abstimmen zu können. Sie wurden in der Grundeinstellung für die Verwendung der Serienfedern entwickelt und werden in den USA so auch im Autocross (Slalom) verwendet
Lt. ersten Berichten sollen die Konis nochmal spürbar besser funktionieren, als die Bilstein.4Stk.liegen bei rund 600€
-
Wenn ich lese: Haltbarkeit beim R1R liegt bei 1mm/tkm...
dann doch lieber den Yokohama AD08R, der ebenfalls sehr breit baut und länger halten sollte.
Michelin, Bridgestone, Dunlop sind bekannte "Schmallinge"
-
Na ja, eine ND mit komplett freier Abgasanlage ist ja nun auch alles andere als leise, wie man hier im Fred sieht.
Gaukelt seiner Umwelt also auch mehr Schein als Sein vor.Den Klang der RecordMonza empfinde ich persönlich sogar als zu hell und blechern (Eimer furzen)
Da gefällt mir der tiefer Ton der G-Tech GT schon deutlich besser. (124spider ist motorisch gleich mit dem AbarthPuntoEvo)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Turbo schluckt immer Sound und ein entsprechend frei ausatmender MX5 sollte daher schon nochmal deutlich was oben drauf legen, falls gewünscht.
Keine Ahnung, wie hier die Gesetzeslage aktuell bei den Nachrüst-Klappenanlagen aussieht.Wie im MX5 vs. 124Spider Fred bereits mehrfach erwähnt wurde: Die Fahrzeuge richten sich an unterschiedliche Käufer bzw. Fahransprüche. Du solltest das ev. zuerst mal klären
-
Aktueller Ganzjahresreifen-Test
IMG_5045.JPG -
Passt hier ganz gut rein. Ganzjahresreifen.
Der Michelin hält zudem min. 20% länger als die meisten anderen.
IMG_5045.JPG -
Eine 5Kanalprozessor wie den Audison BitTen gibt es doch bereits für unter 200€
Oder man verbaut gleich eine kleine DSP Endstufe mit der mal 2Wege + Sub vollaktiv betreiben kann inkl. genauer Abstimmung auf die Fahrerposition oder Stereo - umschaltbar.Mosconi D2 Serie, Audison AP, Hertz Match usw sind absolute Winzlinge und für den MX5 ausreichend.
Lautsprecher wäre zB. auch die SO-Audio interessant, gerade für die Passivvariante, da für den problemlosen Türeinbau entwickelt und dank 3Ohm auch am Radio potent genug.
-
HKS hat für den ND ebenfalls eine recht dezente Anlage im Programm
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.