Hier geht es nicht darum wer der "geilere Fahrer" ist, Harkepabst.
Zum TS:
Bei den Sitzen kann ich mir vorstellen, wäre ein 124Spider Besitzer ev.sogar bereits zu tauschen.
Bzgl. Motor wäre halt der Grund interessant:
Warum 1,4l Turbo statt des 2.0l Saugers?
Sollte es das Thema Drehmoment unten raus sein, ließe sich nach jüngsten Erkenntnissen ja mit einer geänderten Abgasanlage was ändern.
Zum Thema Audi habe ich sehr ähnliche Erfahrungen wie Hoschi gemacht und habe es auch begründet. ( Hoschi: R8 V10+ mal mit dem neuen Getriebe gefahren? Ein deutlicher Sprung, wenn auch die Unterhalskosten irre sind)
@MX505:
Ich gestehe jedem seine Meinung zu und bin sogar daran interessiert. Es interessiert mich oft sogar so sehr, dass ich es verstehen will und daher nachfragen.
Hier wurde der TT als MX5 Substitut genannt.
Darauf hin wurde angemerkt, dass dieser deutlich schwerer ist -> Anspielung auf die Fahrdynamik
ICH habe darauf hin das Fahrverhalten im Vergleich zum MX5 bemängelt.
DU hast mir dann in Post15 "deutlich widersprochen" worauf ich meine Aussage begründet habe und sogar noch ein Video verlinkt habe in dem es genau erklärt wird.
Ich möchte nur, dass du deine Aussagen begründest.
Dass ein RWD anders gefahren werden muss als ein FWD oder AWD sollte jedem halbwegs versierten Automobilisten klar sein.
du schreibst im Post21 dass:
- die Performance eines Fahrzeug vom Fahrer abhängt
- die Untersteuerneigung div. Audis allein vom Fahrstil abhängt
- du setzt Fahrspaß indirekt in Verbindung mit Motorleistung
In diesen Punkten stimme ich keinesfalls mit dir überein, werde dich aber auch sicher nicht bekehren. Im Gegenteil, es hilft mir eher zu verstehen, wie du die Sache siehst.
Das Thema Rennstrecke oder "Fahrtrainings" kommt immer wieder, da nur hier in einem sicheren Umfeld Eigenheiten sehr schnell offensichtlich werden. Moderne Assistenzsystem regeln unbemerkt vom Fahrer auf der Straße im Hintergrund und man ist gefühlt zügig und sicher unterwegs.
Auf dem Track kommt es dann halt oft mal vor, dass nach 2-3 schnellen Runden die Vorderräder am Ende sind, die Bremsbeläge an der Hinterachse in Rekordzeit verschleißen und man mit immer länger werdenden Bremspedalweg zu kämpfen hat. Sowas kommt auf der Straße sicher selten vor, dieses Umfeld macht Fahrzeuge aber halt auch vergleichbar.
Grundsätzlich bekommt jeder Mensch von mir einen Vertrauensvorschuss. Ich möchte Dinge aber auch verstehen. Und kann jemand seine Aussagen nicht ausreichend begründen bzw. versucht es gar nicht erst, kann ich ihn schlicht nicht für voll nehmen.