Das Lenkraddesign ist ein anderes, als das zuvor genannte.
OEM Look wird für ca. 150€ angeboten.
Gibt es ein Problem damit es hier zu verlinken oder zu nennen?
Beiträge von GarchingS54
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Für wem der Onlineweg kein Problem ist, für den gibt es hier die Möglichkeit den Originalspeck los zu werden - Look wohl sehr ähnlich.
LENKRAD NEU BEZIEHEN!Design, Lederart und Design-Variante mit Austauschmöglichkeit sind frei bestimmbar.
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Der Preisunterschied beträgt beim genannten 195/55-16 ca. 20-30%.
Bei am Bsp. Continental sind das über 100€ pro Satz.
Mit Freigabe vom Hersteller und ohne Codierung kostet die Eintragung rund 50-70€ in D, falls überhaupt nötig.In AT muss ein Winterreifen zB. min. 4mm haben. Unter 3mm würde ich selbst auch nie gehen im Winter.
Da ist bei einem Alltagsauto nach 4 Saison gemütlichen Fahrens meist Schluss.
Bei einem MX5 oder ähnlichen fahrspaßorientiert Fahrzeugen bereits nach 2 oder gar einer Saison.
Es soll Menschen geben, die wollen auch im Winter möglichst wenig Abstriche im Fahrverhalten machen.
Daher alles eine Frage der eigenen Ansprüche.Wenn hier mal jemand nachfragt, was beim 1,5l geht, dann müssen wir nicht rätseln.
Mazda Manual sagt:
Serienräder_MX5ND.jpgUnterschied: 195/55-16 vs. 205/45-17
Serienräder_Unterschied.jpg -
Schau mal in den Papieren bzw. am Türaufkleber nach.
Für eine andere Reifendimension kann man folgendes machen.
a, den Hersteller anschreiben und fragen ob man eine Freigabe bekommt.
b, zum Tüv fahren und Fragen, was er benötigt.
Im Regelfall erreichnet er, ob der Abrollumfang noch im gesetzlichen Limit liegt oder ob eine Tachoangleichung (Macht der fmH) nötig ist und diese mit einem Tachoprotokoll (ADAC zB.) bestätigt werden.
Danach wir es eingetragen.Wurde diese Prozedur einmal durchlaufen, kann das Gutachten als Vergleichsgutachten für Nachahmer dienen.
Geht dann alles viel schneller.
Da es sicherlich für einige User hier interessant ist, da ja finanziell auf längere Sicht lohnend, könnte man hier mal nachhaken.Die OEM MX5 Reifendimensionen sind einfach sau teuer und schwer zu bekommen.
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Die 205/45-17 entsprechen den 195/55-16
Darf der 1.5l diese Dimension fahren? Spart dann deutlich Geld und ergibt mehr Auswahl.
zB. den ganz neuen Conti TS 860 -
Darfst du nicht auch 195/55-16 fahren?
Die Reifen sind in dieser Dimension rund 20% günstiger und selten Hersteller spezifisch.Einer der Gründe, warum ich 215/45-17 und 215/40-18 typisieren lassen werde.
Mehr Reifenauswahl und die Typisierung hat man bereits beim 1. Reifenkauf wieder drin. -
Wurden halt für Audi entwickelt. -> Frontlastig + FWD oder Allrad.
Der MX5 ist genau das Gegenteil.
Nimm den normalen TS830P - die paar Euro sind das Ratespiel nicht wert. -
Interessant wäre es halt den Geschwindigkeitsbereich im 3.Gang von ca. 2000-6500rpm abzudecken.
4.Gang geht natürlich auch, allerdings wird man da etwas schnell auf einer normalen Straße -
Habe eher die Erfahrung im ReifenHandel gemacht, dass die Reifen oft zu Saisonbeginn, wenn die Großbestellungen raus müssen bzw. im April zum Bilanzabschluss ist, am günstigsten sind. Heut zu Tage, hat eh kaum noch ein Händler Ware selbst auf Lager, die er nach der Saison schnell los werden muss.
Beim Händler vor Ort sieht das ev. anders aus. Aber ein Reifen gilt ja bei entsprechender Lagerung auch 3Jahre nach der Produktion noch als NEU.Die empfindlichen BMWs sind in der Regel jene, welche nach einem sportlichen Reifen verlangen.
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App und OBD Adabter habe ich hier liegen, nur kann diese App wieder nur 0-100 aber keine Zwischensprints.