Keine Ahnung warum sich hier nun jemand angegriffen fühlt und sich für seinen Kauf rechtfertigen muss? 
Hier geht es um minderwertiges Leder des Originals und ich zeige eine Möglichkeit bei einem Online-Sattler mit dem ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was es an Alternativen gibt. Denn aus Österreich fahre ich nicht mal eben quer durch die Republik um eine Lenkrad wechseln zu lassen, zumal ICH ja ev. auch ein ganz bestimmtes Design - nämlich MEIN Design - Lederart, Teilungen, Aufpolsterung, Farbe der Nähte und des Leder usw. frei bestimmen will.
Meine letztes Lenkrad lief übrigens über ein Austauschverfahren - heißt 100€ Pfand und das neue Lenkrad kam, wurde eingebaut und das alte wurde wieder versendet.
Fertig. Nix Auto stehen lassen usw.
Allerdings bin ich kein wirklicher Freund davon, da es hin und wieder vorkam, dass die Verzahnung nicht optimal passte und dann ev. das Lenkrad neu in Null-Lage gebracht werden musste.
Btw. Das alte abgegriffene Lenkrad mit neuem Automobilleder überziehen (leichte Aufdopplung der Dicke wurde gewünscht) inkl. Naht in RAL Wunschfarbe hat mich inkl. Schaltknauf und Versand gerade mal 130€ gekostet. Da kann man nicht meckern.
Mann kann natürlich auch das 2-3fache ausgeben, wenn man will... 